iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel
   

Die beste Solitaire-App für iPhone & iPad?

46 Kommentare 46

Solitaire. Eine Spiele-Klassiker, den nicht nur iPhone-Nutzer kennen werden, die vor Windows 95-Rechnern groß geworden sind. Durchsucht man den App Store nach dem Kartenspiel, das Patience aber keine Mitspieler voraussetzt, retourniert Apples Software-Kaufhaus derzeit 2185 Ergebnisse in seiner deutschen Filiale.

soli

Die Suchergebnisse, die mit Namenszusätzen wie Leerzeichen, Sternchen und Unicode-Symbolen um die vorderen Plätze in Apples Ergebnis-Listen kämpfen sind nur schwer zu überblicken. Universal-Apps, angestaubte iPhone-Apps für den kleinen Bildschirm, kostenlose, kostenpflichtige, manche mit In-App-Käufen, manche ohne – und ohne Frage ganz viel Schrott.

Wer uns nach einer Empfehlung fragt, wird seit eh und je an Solitaire City Deluxe (AppStore-Link) verwiesen. Die Universal-Applikation für iPhone und iPad ist seit Ewigkeiten – genauer gesagt, seit August 2008 – im App Store verfügbar, wird aber immer noch regelmäßig aktualisiert und ist erst Ende Februar auf Version 4.01 gesprungen. Keine In-App-Käufe. Keine Werbung.

Design-Technisch ist der 32MB große und aktuell 1,79€ teure Download für iPhone und iPad zwar überhaupt kein Aushängeschild (der Blick auf die Webseite der Macher schreckt fast ab), funktional haben wir jedoch noch keine Solitaire-App gefunden, die Solitaire City Deluxe das Wasser reichen kann.

app-soli

Solitaire City Deluxe hat 16 Solitaire-Spiele im Gepäck (darunter Spider, Klondike, Demon, Freecell und Golf) und bietet für jede Variante noch umfangreiche Punktevergabe-Regelwerke an. Ein (englischer) Lern-Modus erklärt Spiele, die bislang noch nicht ausprobiert wurden. Und wie gesagt: Die Entwickler kümmern sich.

Da wir leider keine Zeit haben alle 2000 der im App Store erhältlichen Alternativen auf Herz und Nieren zu testen, aber dennoch nichts verpassen möchten, gestattet uns die Frage in die Runde:

Welche Solitaire-App könnt ihr mit gutem Gewissen und nach eingehender Spiel-Erfahrung empfehlen?

Laden im App Store
‎Solitaire City (Werbefrei)
‎Solitaire City (Werbefrei)
Entwickler: Digital Smoke LLC
Preis: 5,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2014 um 16:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5566 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven