iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 857 Artikel
   

40 Jahre Mondlandung: iPhone-Apps und Surf-Tipps

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Am Montag jährt sich die erste Mondlandung zum vierzigsten Mal. Keine Frage, dass sich dieses Ereignis auch im App Store widerspiegelt. BigMac hat uns auf drei Spiele dazu aufmerksam gemacht:

Mission 13 nimmt die Mondlandung zwar zum Thema, letztendlich geht es jedoch nur darum die Reflexe zu trainieren und im richtigen Moment den richtigen Schalter umzulegen. Fraglich, ob man dafür 79 Cent investieren muss.

Apollo 11: The Game (2,99 Euro) hat da schon etwas mehr zu bieten. Laut Entwickler in Zusammenarbeit mit der NASA entstanden, kann man hier die komplette Mondmission bis zur abschließenden Landung im Pazifik nachspielen.

Das dritte Spiel im Bunde ist Apollo Eagle (0,79 Euro), hier geht es darum, mit dem Landemodul Eagle sauber auf dem Mond aufzusetzen.

apollo1.jpg

Unabhängig von iPhone-Anwendungen seien Mondlandungs-Fans die folgenden Webseiten ans Herz gelegt:

Auf We Choose The Moon lässt sich die komplette Mondmission von Apollo 11 aufwändig gemacht und quasi live (um 40 Jahre zeitversetzt) miterleben.

Vierzig eindrucksvolle Fotos von der Apollo 11-Mission gibt es bei The Big Picture zu sehen.

Und natürlich lohnt sich immer ein Blick auf den aktuellen NASA-Livestream im iPhone 3.0 Video Showcase von Akamai. Unter der Adresse iphone.akamai.com kann man dort das ab der Safariversion 3.0 mögliche Videostreaming über den Webbrowser testen und findet neben dem Livestream der NASA auch US-Nachrichtensendungen und MTV-Shows.

Samstag, 18. Jul 2009, 9:33 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erster!!!

    Die waren doch garnicht auf dem Mond oder ist die Area 51 auf einmal jetzt doch da?

    Für Outsider: in Area 51 wurde das ganze Szenario gedreht :-)

    • Nein, da werden doch die zahlreichen aliens die in den usa jährlich landen aufbewahrt. Bist ja nen ganz toller insider wenn du das nicht weißt… ;)

      • das auch aber da wurde auch die Mondlandung gedreht!!! Lebst du himterm Mond oder WAS????

    • Wenn du Area 51 dazu bringst so auszusehen wie der Mond, bekommst du ne Keks ;) ich würde sagen auf den Mond fliegen ist einfacher… Also nicht so viele Science Fiction Bücher lesen sondern der Realität ins Auge sehen ;)

  • Moin & thx ans Ticker Team –
    prima, das Ihr das noch gebracht habt!

    Viele werden’s wohl damals nicht live erlebt haben,
    aber es ist schon ein Thema was polarisiert, wenn man mal
    den Kosten/Nutzenfaktor bedenkt. Weitere Fakten für Interessierte
    finden sich z.B. auch noch hier:

    http://lexikon.astronomie.info.....uknow.html

    und für alle Zweifler ist dieser Link:

    http://www.mondlandung.pcdl.de...../

    M.f.G. und angenehmes WE noch

    Big’Tomas’mac

  • Die offizielle Version der mondladung glaubt keiner, aber dafür glaubt jeder irgendwelche schwachsinnige Verschwörungstheorien. Aberglaube ist wohl Mode geworden.

  • Ein Spiel erinnert mich total an das, was früher bei WIN 3.11 dabei war, wo man ebenfalls auf dem Mond landen musste. Erinnert Ihr Euch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21857 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven