iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

40 Jahre Mondlandung: iPhone-Apps und Surf-Tipps

10 Kommentare 10

Am Montag jährt sich die erste Mondlandung zum vierzigsten Mal. Keine Frage, dass sich dieses Ereignis auch im App Store widerspiegelt. BigMac hat uns auf drei Spiele dazu aufmerksam gemacht:

Mission 13 nimmt die Mondlandung zwar zum Thema, letztendlich geht es jedoch nur darum die Reflexe zu trainieren und im richtigen Moment den richtigen Schalter umzulegen. Fraglich, ob man dafür 79 Cent investieren muss.

Apollo 11: The Game (2,99 Euro) hat da schon etwas mehr zu bieten. Laut Entwickler in Zusammenarbeit mit der NASA entstanden, kann man hier die komplette Mondmission bis zur abschließenden Landung im Pazifik nachspielen.

Das dritte Spiel im Bunde ist Apollo Eagle (0,79 Euro), hier geht es darum, mit dem Landemodul Eagle sauber auf dem Mond aufzusetzen.

apollo1.jpg

Unabhängig von iPhone-Anwendungen seien Mondlandungs-Fans die folgenden Webseiten ans Herz gelegt:

Auf We Choose The Moon lässt sich die komplette Mondmission von Apollo 11 aufwändig gemacht und quasi live (um 40 Jahre zeitversetzt) miterleben.

Vierzig eindrucksvolle Fotos von der Apollo 11-Mission gibt es bei The Big Picture zu sehen.

Und natürlich lohnt sich immer ein Blick auf den aktuellen NASA-Livestream im iPhone 3.0 Video Showcase von Akamai. Unter der Adresse iphone.akamai.com kann man dort das ab der Safariversion 3.0 mögliche Videostreaming über den Webbrowser testen und findet neben dem Livestream der NASA auch US-Nachrichtensendungen und MTV-Shows.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2009 um 09:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven