iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Telekom startet Kundendienst via Twitter

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

twitta.jpgFragen zu euerem iPhone-Vertrag, den Preisen der Zubuchoptionen oder dem VoIP-Tarif? Neben Telekom-Hotline und dem Gang zum T-Shop um die Ecke steht euch nun auch ein offizieller Twitter-Account des größten Deutschen Mobilfunkbetreibers zur Verfügung.

Unter dem Nutzer-Namen @Telekom_hilft verspricht ein sechsköpfiges Telekom-Team eure Fragen nun direkt per Twitter-Dialog zu beantworten.

„Ein frisches Team steht bereit, um Kunden zu helfen, Fragen zu klären, Interessenten zu beraten, Problemlösungen zu vermitteln und Tipps zu geben. […] Telekom_hilft soll sich ganz auf den Kundenservice konzentrieren. Deshalb kommen die Mitarbeiter, die hier twittern, nicht aus den Bereichen Marketing oder PR, sondern arbeiten bereits heute im Service. So stellen wir sicher, dass alle Anfragen kompetent bearbeitet werden können.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2010 um 11:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hey cool :)

    Hatte zwar bislang nie was zu beanstanden (nutze nicht mal wirklich Twitter außer für Aktionsrabatte ^^) aber finde es super, dass sie so was anbieten und auf neue Medien aufspringen :)

    Weiter so!

  • Schön und gut das die Telekom die Zeichen der Zeit erkennt.
    Aber sinnvolle Beratung bzw. Kommunikation in 140 Zeichen?! Ich denke dies könnte umständlich werden.
    Ein Versuch ist es mir allemal wert!

  • finde ich sehr gut! endlich mal ein deutsches unternehmen, das die zwitscher community sinnvoll nutzt

  • Und wie schreibe ich denen was?
    (Jetzt sagt nicht, du brauchst einen Twitter-Account – soweit ist mir das schon klar ;-)
    Meine Frage ist:
    Ich folge ihnen, sehe aber im Grunde nur ihre Antworten.
    Was muss ich genau machen, um ihnen eine Frage zu schreiben?

    Danke für die Antworten auf die vieleicht Dumme Frage
    Dirk

  • Na ja, gute Idee, aber ob das was bringt? Denn Telekom und Kundendienst schließen sich bis jetzt aus.

  • Ich verspreche mir davon absolut nichts.

    Habe erst vor 2 Wochen eine dreitägige Hotline-Odyssee mit der Telekom durchlebt, stundenlang immer mehr Inkompetenz erfahren, viel Frust aufgebaut bis ich endlich jemanden am Apparat hatte der mir sagte, „ich kann Ihnen jetzt von hier aus nicht weiterhelfen und möchte Ihnen anbieten, dass wir Sie zurückrufen“… gesagt, getan, nach 45 Minuten hat mich ein weiter Telekom-Mitarbeiter angerufen und mir alle Informationen gegeben die ich brauchte, die ich mir eigentlich nach dem ersten Anruft gewünscht hätte und nicht nach 3 Tagen bei insgs. knapp 40 Telefonaten und gefühlte 100 Anrufed, die auf einen AB mit Ansagetext endeten. Der Frust wird natürlich doppelt so groß wenn man gerade auf dem Weg ist, dort Geschäftskunde zu werden, wichtige Dinge vorab klären muss und sich fragt, versuchen die jetzt mit aller Gewalt mich schon vor Vertragsabschluss rauszuekeln?

  • Von den hier anwesenden ist aber doch nicht wirklich jemand dabei, der sich ernsthaft kompetenten Support erhofft oder?

    PS: Ist dieses Twitter ansteckend??? Ich werd zu alt für den Mist.

    • Es ist auch nicht dazu da um in 140 Zeichen Support zu liefern sondern eine weitere Kontaktquelle die z.B. auf FAQs verweisen kann mit Links etc.
      Für kleinere Probleme sicherlich durchaus tauglich!

      Und nein: ich nutze es auch nicht, halte auch nix groß davon bzw. hab da keinen Nutzen für aber ich finde es gut, dass sich da was tut :)

  • Expertenmeinung

    Nennt mir bitte den Vorteil gegenüber einem direkten Telefongespräch miit der Hotline!

  • cool bitte twittern sie Ihre Simkartennummer zur authentifizierung ;-)

  • gordon-creAtive.com
  • 4 monate kein dsl gehabt dank unfaehigem personal und fehlefhaften prozesse. T-home laeuft und im kundencenter herrscht chaos. vis heute nur aerger. Zwar sind andere provider nicht besser aber da zahl ich wenigsten weit weniger fuer deren inkompetenz. Nach ablauf des vertrags nie wieder telekom! Noch rinrn umzug tu ich mir mit dem drecksladen nicht an

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven