iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

1Password 3 für iOS und Dropbox: Am 1. September ist Schluss

72 Kommentare 72

Solltet ihr den Passwort-Manager 1Password 3 auf dem iPhone oder iPad einsetzen und euch bislang noch nicht zum Kauf der schöneren aber auf den ersten Blick nicht unbedingt umfangreicheren Folgeversion 1Password 4 entschieden haben, passt auf:

1password

1Password bietet seinen Nutzern die Option an, den eigenen Schlüsselbund, also die Datei in der sich alle Logins, Kreditkarten-Informationen, PINs und Nutzer-Accounts verstecken, in der persönlichen Dropbox abzulegen. Der Vorteil liegt auf der Hand. Werden neue Passwörter in den Schlüsselbund eingetragen, sind diesen binnen Sekunden auf all euren Maschinen verfügbar. Wird ein Gerät verloren, können die anderen – dem Dropbox-Backup sei Dank – nach wie vor auf eure Login-Kombinationen zugreifen.

Anfang des Jahres jedoch, hat Dropbox seine Schnittstellen überarbeitet und wird einige der bislang angebotenen Funktionen zum 1. September abschalten. Darunter auch das von 1Password 3 genutzte Synchronisations-Interface.

Im Klartext bedeutet dies: Zum 1. September arbeitet 1Password 3 für iOS nicht mehr mit eurer Dropbox zusammen. Entweder verzichtet ihr also auf den Online-Abgleich, oder ihr aktualisiert auf Version 4 der 1Password-App.

dropbox-1

1Password 4 haben wir zur Veröffentlichung im Video vorgestellt. Die iOS-Anwendung ist universal und kostet – momentan 55% reduziert – 6,99€, die Mac-Applikation gibt es im Mac App Store für 45€. Windows-Nutzer schnappen sich die Version für Microsofts Betriebssystem.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2013 um 17:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven