iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Zyklustracker Clue: „Du hast morgen schlechte Laune und übermorgen deine Tage“

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Ganz ehrlich: Der durchschlagende Erfolg, den der kostenlose Zyklustracker Clue (AppStore-Link) in den vergangenen Wochen für sich verbuchen konnte, ist etwas an uns vorbeigegangen.

mittel

Die App, in der sich nicht nur die individuellen Beobachtungen zur eigenen Menstruation ablegen, sondern mit deren Hilfe sich auch Voraussagen zum anstehenden Zyklus treffen lassen, behauptet sich derzeit als einzige App für Frauen in den Top-50 Charts des App Stores. In der Fitness-Kategorie hat Clue sogar Runtastic hinter sich gelassen.

Die Gratis-Anwendung, mit der die Berliner Entwickler sowohl Mädchen als auch Frauen ansprechen und im besten Fall vom ersten Tag ihrer Periode bis zur Menopause begleiten wollen, katalogisiert Informationen zu Stimmung, zur sexuellen Aktivität und andere Details der eigenen Menstruation um so Voraussagen zur Fruchtbarkeit, zu den kommenden Tagen und zu prämenstruellen Syndromen treffen zu können, die im Monatsrhythmus immer wieder vor der Tür stehen.

Clue berechnet und erinnert dich an deine nächste Periode, informiert dich wann du schwanger werden kannst und hilft dir, deine Stimmungsschwankungen besser zu verstehen. Basierend auf einem wissenschaftlichen Algorithmus berechnet Clue deinen individuellen Zyklus – je mehr du Clue benutzt, desto genauer kann es Vorhersagen berechnen.

Auf ihre Monetarisierungs-Modell angesprochen, scheinen sich die Macher der Clou-App aktuell noch nicht festlegen zu wollen. Unsere Frage nach dem zukünftigen Geschäftsmodell wurde ausweichend beantwortet. Derzeit, so die Entwickler gegenüber ifun.de, wollen viele Optionen abgewogen werden – momentan arbeitet man jedoch hauptsächlich am Wachstum der Nutzer-Basis.

clue-screen

Die kostenlose iPhone-App bietet die folgenden Hauptfunktionen an:

  • Vorhersage deiner nächsten Menstruation, der fruchtbaren Tage und der PMS-Phase
  • Eine elegante Visualisierung deines aktuellen Zyklus
  • Ein Kalender mit Darstellung deiner vergangenen Zyklen
  • Benachrichtigung, wann deine nächste Menstruation beginnt
App Icon
Clue Menstruations
BioWink GmbH
Gratis
80.95MB

Dienstag, 25. Mrz 2014, 15:28 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Runterladen und für die Freundin konfigurieren… Dann ist man immer vorgewarnt ;D

  • Bestimmt 50% Männeranteil, die sehen wollen ob es sich lohnt nach Hause zu gehen oder lieber in der Kneipe bleiben ;)

  • Und per in-App-Kauf kann eine Funktion nachgerüstet werden, die angibt, wer der Vater ist …

  • Runtergeladen, getestet, gelöscht.

    Jungs, die App ist selbst für Frauen unübersichtlich! Da gibt es bessere Alternativen z.B Period Tracker), die auch mehr können…

  • Ist das mit icloud Anbindung für die Männer?

  • Ich weiß nicht was immer alle haben? Meine Freundin ist abgesehen von ihren Bauchschmerzen immer absolut entspannt wenn sie Ihre Tage hat…

  • Ich find’s ganz nice.
    Periodtracker ist ja wohl ein Witz. Was die ein Bild von Frauen haben, mit dem ganzen pink!

  • Habe zu schnell gelesen und dachte bei den vielen roten Regentropfen steht als Überschrift „rainy“

  • Habe es mal als Mann getestet, aber die männliche Hormonzyklen lassen sich damit nicht abbilden. Und die einzigen Fäden im Fluid habe ich gelegentlich im Mundraum, nach zuviel Alk.

    Ist aber ansprechend aufgebaut und enthält die für Frauen wichtigen Parameter.

  • Wäre gut, wenn man mehr als eine Frau konfigurieren könnte ;) Mo: Laura, Di: …

    Ok, lassen wir das ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven