iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

Spotify lockt Studenten mit 50% Preisnachlass und entfernt Desktop-Apps

35 Kommentare 35

Wir hatten auf eine schnelle Bestätigung für ein ähnliches Angebot in Deutschland gehofft, das offizielle Feedback des Musik-Streaming-Dienstes Spotify lässt aktuell jedoch noch auf sich warten.

Konzentrieren wir unseren Blick also erst mal über den Teich: In den USA, dies steht seit heute fest, bietet Spotify seine Premium-Accounts allen interessierten Studenten zukünftig um 50% preisreduziert für nur noch $4,99 an.

Graduate to Spotify Premium for $4.99. 50% off Premium for students. No ads, no limits, just music.

Das studentische Spotify-Abo unterscheidet sich im Umfang nicht von den normalen Premium-Accounts. So blendet Spotify den zahlenden Kunden die Werbung aus, erlaubt den Offline-Zugriff sowie die mobile Nutzung des Spotify-Dienstes und akzeptiert nach wie vor die monatliche Kündigung.

student

Deutsche Studenten, die das Premium-Abo des Musik-Dienstes nutzen, zahlen noch gut 10€ pro Monat.

Neben der Einführung des Abo-Dienstes hat Spotify heute zudem einen Einschnitt am Desktop-Angebot des Musik-Dienstes angekündigt. So sollen die bislang in der Spotify-App für Windows und Mac erhältlichen Erweiterungen langfristig nicht mehr unterstützt werden. Neue Spotify-Erweiterungen wird der Musik-Dienst nicht mehr freigeben, Entwickler bereits verfügbarer Erweiterungen dürfen nur noch fehlerbehebende Aktualisierungen ausliefern.

Bislang konnten Dritt-Entwickler eigene Erweiterungen für Spotify erstellen und diese im Spotify-Marktplatz zur kostenlosen Integration in die Spotify-App anbieten. Die sogenannten Apps ergänzten den Spotify-Player dann um zusätzliche Wiedergabelisten, kuratierte Audio-Zusammenstellungen und Charts von Musik-Fachmagazinen.

finder

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2014 um 14:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven