In Vorbereitung auf den 7. September
Zum iPhone-Event: AR-Animation, YouTube und Hashflag gehen live
Bei Apple bleibt bekanntlich wenig dem Zufall überlassen. Entsprechend hat Apple gestern nicht nur die Event-Ankündigung für die bevorstehende iPhone-Präsentation am 7. September ausgegeben, der Konzern hat viele kleine Vorbereitungen von der Leine gelassen, die Privatanwendern Lust auf das einstündige Infomercial machen und diese gleichzeitig daran erinnern sollen, dass Neuigkeiten ins Haus stehen.
Livestream auf YouTube
Neben der offiziellen Event-Webseite auf der Apple die Präsentation des iPhone 14 am übernächsten Mittwoch selbst streamen wird, ist inzwischen auch ein Platzhalter auf YouTube aktiv, der interessierte Anwender schon mal mit einem entsprechenden Video-Link versorgt. Wer am 7. September nicht zu Safari oder zu Apples TV-Applikation auf iPhone, Mac und Apple TV greifen will, der kann sich diese YouTube-Seite in den Lesezeichen sichern.
Hashflag auf Twitter
Auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter versucht Apple mit einer neuen „Hashflag“ die Nutzung des Hashtags #AppleEvent zu befeuern. Hashflags sind kleine Icons, die populäre Hashtags ergänzen können und im Fall des bevorstehenden Apple Events das Firmenlogo als kleinen Sternenbild darstellen. Apples Marketing-Chef Greg Joswiak nutzt dies bereits.
Far out. September 7. #AppleEvent 💫 pic.twitter.com/bw5Lxf3eQ9
— Greg Joswiak (@gregjoz) August 24, 2022
Die obligatorische AR-Animation
Und auch die obligatorische Augemendted-Reality-Animation, die Apple in den zurückliegenden Jahren für nahezu jedes Apple Event hat produzieren lassen, fehlt auch der mit „Far out.“ überschriebenen Veranstaltung nicht. Das animierte Sternenfeld lässt sich im iPhone-Browser Safari abrufen. Dazu müsst ihr die Webseite apple.com/apple-events besuchen und auf das Apple-Logo in der Bildschirmmitte tippen.
Hier könnt ihr euch auch direkt einen Kalender-Termin für die Vorstellung von iPhone 14 und den AirPods Pro 2 anlegen lassen – die neuen Ohrhörer sind noch nicht sicher, ihre Enthüllung wird jedoch von vielen Beobachtern erwartet.