iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Zulieferer: iPhone 6s kommt mit Drucksensor und Doppel-Kamera

Artikel auf Mastodon teilen.
101 Kommentare 101

Während sich das iPhone 6 Plus aktuell noch von der konstruierten Aufregung um das Bendgate-Spektakel erholt, laufen in der asiatischen Zuliefererkette bereits die Produktionsvorbereitungen für die kommende iPhone-Generation an und sorgen für die ersten, halbwegs greifbaren Gerüchte zum iPhone 6s.

linsen

Fire Phone: Bekommt das iPhone 6s auch zwei Linsen?

Die für den Herbst erwartete Folgegeneration, dies geht aus Taiwanesischen Medienberichten hervor, soll erstmals mit einem druckempfindlichen Display ausgestattet sein und nicht nur Multitouch-Gesten sondern auch den Anpressdruck der Finger unterscheiden können. Der „3D Pressure Sensor“ soll den von der Apple Watch eingeführten „Force Tap“ auch auf das iPhone bringen und so eine zusätzliche Eingabemöglichkeit schaffen, mit der sich beispielsweise ein laufender Alarm in den Schlummer-Zustand versetzen lassen könnte, ohne die dafür vorgesehene Schaltfläche direkt zu treffen.

Neben der Display-Erweiterung soll die nächste Geräte-Generation vor allem mit einer deutlich besseren Kamera ausgestattet werden. Zwei Linsen, ein optischer Zoom und eine deutlich bessere Bildqualität werden erwartet:

[…] more light will be able to reach the sensor, which will enhance the image quality. In translation, this probably means that Apple will probably tinker with the iSight camera’s aperture (iPhone 6 has an f/2.2 aperture).

Darüber hinaus scheinen sich die Chancen für ein neues 4-Zoll-iPhone zu verringern. Die zitierten Quellen des vorliegenden Berichtes gehen davon aus, dass Apple die im vergangenen Jahr etablierten Größen beibehalten wird und weiter auf ein 4,7 sowie ein 5,5-Zoll Modell setzen wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2015 um 15:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Drucksensor > wenn es hinter in der Tasche ist und sich jemand damit hinsetzt schreit es auf „ah Nein Hilfe bitte kein neues #bendgate – apple übernimmt keine garantie wenn du mich zerquetschst“

  • Zwei Linsen wären genial. Wenn die an gegenüberliegenden Seiten liegen, kippelt das Handy nicht mehr.

  • Das mit den Drucksensor wird richtig spannend! Darüber freue ich mich schon bei der Apple Watch!

  • Wo kann Man sein iPhone 6 dann am besten verkaufen. Und wann am besten ( vor oder nach dem Launch)? Wie viel wird etwa der Geldverlust sein?

    • ebay ? Lass dich nicht von rebuy und sonst. Ankäufer abziehen !
      Verkaufe vor Release:
      Steigt Angebot oder sinkt Nachfrage —> sinkende Preise
      Beim Release passiert beides ! VWL Grundlagen

      • Die Provision die man bei eBay berappen muss lässt einen rebuy Verkauf aber schön überlegenswert machen. Mein 5S mit 64GB haben die für 460€ gekauft, war ok.

      • Das sollte heißen „lass dich lieber von eBay abziehen“. Rebuy und Co. zahlen etwa genauso viel, wenn man Provision und Versand mitrechnet. Am besten vergleichen oder noch besser über eBay Kleinanzeigen o.ä. wenn man sich nicht betrügen lässt…

      • Nicht jeder hat VWL Grundlagen. Davon abgesehen: mit steigenden Angebot sinkt die Nachfrage sowieso. Das ist auch bei einem Neu-Release vom neuen iPhone zu sehen.

      • Also dann verkauft ihr sehr schlecht. Kann eBay Kleinanzeigen am ehesten empfehlen, da gibt’s keine Provision und meistens deutlich mehr als über rebuy.

      • Mit steigendem Angebot sinkt der Preis, nicht die Nachfrage. Die sollte sogar steigen, da bei geringerem Preis mehr nachfragen.

  • Klingt soweit ganz toll. Nur das mit der Größe sollte nochmal überdacht werden.
    Ein 4″ Gerät wäre schon ein Segen für die jenigen die kein großes Display brauchen.

  • auch wenn ich solchen frühen Gerüchten selten glaube fänd ich ein iphone mit Druck sensor und optischem Zoom verdammt geil

  • Mit 2 Linsen wären tiefenreale Fotos möglich – 3D-Effekt……

  • Wie bescheuert würde ein iPhone mit 2 Linsen denn aussehen?! :D

  • „deutlich bessere Bildqualität“

    klingt langsam nach zahnpasta-werbung.

  • Optischer Zoom, evtl.durch 2 Linsen, eine Weit, eine Tele, wäre hervorragend

  • Den Ruf nach dem 4zoll Gerät kann ich gut verstehen, so rief ich auch. Wer allerdings ein paar Tage mit dem 4,7“ unterwegs ist, will nie zurück. Ich nicht und ich kenne auch niemanden, der das dann noch will. Oder macht ihr andere Erfahrungen?

    • Ich bin jetzt seit Release mit 4,7″ unterwegs und wünsche mir die 4 zurück. Aber wie das als „Fanboy“ nunmal so ist, würde ich nie wieder auf eine alte Generation umsteigen :D

    • Nach einem halben Tag habe ich das iPhone 6 zurück zum Apple Store gebracht und ein iPhone 5S geholt. Die neue Größe geht gar nicht. Einfach viel zu groß.. :(

      • Ich habe mein 5s sofort bei Eba… verkauft und finde das 6 klasse. 6+ ist mir zu groß, das finden meine Frau und meine Tochter klasse.

      • Da hast Du es ja anscheinend echt so richtig ausgiebig getestet.

    • Vollkommen richtig! Würde heute sogar ein 6+ nehmen und mein iPad mini abgeben.

    • Die 4,7″ sind für die Augen ja ganz angenehm aber an die Größe habe ich mich noch immer nicht gewöhnt. Es kommt vor das ich die Größe manchmal als störend empfinde und ich nicht weis in welche Tasche ich das lange Luder stecken soll. Bei dem “ Glasbaustein“ 4s war das nicht so, der war einfach kompakter. Von daher habe ich das 6er noch nicht so „lieb“ gewonnen wie das 4s. Vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit.

      • Mich stört am meisten, dass die einhändige Bedienung fast nicht geht. Da erreicht man nichts. Und Home doppelt drücken nervt. Mach ich nie.

  • Aber bitte die Linse ins Gehäuse rein und nicht Abstehend

  • Echt nervig wenn diese arschteuren Geräte ständig um eine häppchenweise verbesserte Kamera herum vermarktet werden. Wenn ich eine !gute! Kamera haben will, kaufe ich mir eine gute….naaaaa…Kamera!!! Völlig richtig. Aber wenn’s Marketing den Fan erfreut, muss die F&E Abteilung nicht so viel tun….

  • ich würde mir mal endlich kompakte aber gute Stereo-Lautsprecher wünschen

    • Endlich mal einer, der meine Meinung teilt. Ich hatte mir damals ein Nokia 5700 wegen der Stereo Lautsprecher gewünscht. Der Klang ist zu einfachen Lautsprechern tatsächlich besser. Wie das wohl mit heutiger Technik klingt? Und wenn sie dann noch gleich das Rauschen wegfixen würden, dass mit eingeblendeter Tastatur auftritt, wäre das super.

  • Optischer Zoom in einem 7mm dicken Gehäuse? Na da bin ich ja mal gespannt, wie das gehen soll…

  • Wolkenkuckucksheimer
  • Ich habe meine Spiegelreflexkamera immer dabei, die Erfahrung zeigt, wenn man keine Gute Kamera dabei hat, laufen einem die besten Motive über den Weg. Einfach in den Kofferaum und gut ist.

    Aber stimmt! Die meisten diese hier Kommentieren sind kleine Kinder, die bei Mammi und Pappi hausen und sich fühlen wie Carl coxx, denen es peinlich ist eine Spiegelreflex in der Bahn mit sich zu tragen.

    Mit ist die Kamera in einem bzw. meinem 6+ vollkommen egal.

    • Ich passe nicht auf deine Beschreibung und würde nicht mit so einer Kamera rumrennen. Ich denke, das liegt eher daran, was man machen möchte und nicht daran, bei wem man wohnt. Ich renne ja nicht draußen rum und hoffe auf eine super Chance für ein Bild. Wer dieses Hobby aber hat, würde es wohl tun.

  • Der drucksensor könnte theoretisch den Homebutton ersetzen…. Fehlt nur noch eine Möglichkeit, den Fingerabdrucksensor unters Display zu integrieren, das stell ich mir schwer vor, aber sicherlich auch machbar. Ich meine, mal im Netz eine Hardwarestudie gesehen zu haben, die das zeigen sollte….

  • NEIIIIN!!!!
    Bitte nicht schon wieder ! Ich hab heute gerade mein neues iPhone 6 bekommen. Und nun geht diese lästige Gerüchteküche schon wieder los. BITTE ! Wartet doch meinentwegen bis 2 Monate vorher oder so. Es ko… mich echt an !

  • Ich würd gern mal die Original-Quelle lesen.
    Ich vermute, dass irgendwo in der Informationskette jemandem ein Verständnisfehler unterlaufen ist.
    Es ist die Rede von „2 Linsen“ und „optischem Zoom“ und nicht von zwei Kameramodulen und nicht von 3D (und schon mal gar nicht von 3D im Hochkantformat).
    Ich denke eher, dass damit gemeint ist, dass das nächste iPhone EINE Kamera mit optischem Zoom besitzen wird. Dieser Zoom wird ermöglicht durch eine verschiebliche Linse, zusätzlich zur bereits vorhandenen Linse.

  • Wozu brauche ich eine doppel Kamera???
    Wenn das so kommen sollte,dann sollte Apple auf Türkeile umsteigen!
    Das wäre sogar noch sinnvoll.
    Sorry aber das geht garnicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven