Amazons unbegrenzter Fotospeicher: Neue Version, neuer Name
Die Foto-Anwendung des Online-Versenders Amazon kürzt ihren sperrigen Namen und unterstützt nun auch die großen Displays der neuen iPhone-Generationen. Jetzt in Version 3.3 verfügbar ergänzt die App zum Foto-Upload zudem ihren Funktionsumfang und bietet euch zukünftig auch die Möglichkeit an, Fotodownloads mit voller Auflösung vorzunehmen:
Sie können jetzt Ihre Fotos auf Ihr Gerät in voller Auflösung herunterladen und müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Details verloren gehen könnten, wenn Sie Ihre heruntergeladenen Fotos drucken oder auf einem größeren Bildschirm anzeigen
Der Kompagnon für Amazons Cloud-Speicher erkennt zukünftig Fotoduplikate und verhindert so den erneuten Upload bereits vorhandener Bilder. Eine verbesserte Querformatunterstützung erlaubt die Navigation durch die eigenen Bilder-Alben nun auch auf dem iPad – ohne zurück zum Hochformat wechseln zu müssen.
Amazon Prime Kunden können mit der App auf Amazons unbegrenzter Fotospeicherplatz “Prime Photos” zugreifen und den Online-Speicher des Versandhauses so als Flickr-Alternative nutzen – inklusive eines Tickets für die Hausdurchsuchungs-Lottorie inklusive. Der Online-Speicher Amazon Cloud Drive ist hierzulande bereits längere Zeit verfügbar. Bislang haben Amazon-Kunden hier 5 GB kostenlosen Speicherplatz mit der Option, zusätzlichen Speicher gegen Aufpreis zu erwerben.