iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 578 Artikel
Deutschland liegt mitten im Schnitt

Zugriffszahlen: Verbraucher nutzen 30 Apps pro Monat

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die Statistiker des Analyse-Unternehmens App Annie haben sich in ihrem aktuellen Insights-Bericht (PDF-Download) mit der durchschnittlichen Nutzung mobiler Smartphone-Applikationen auseinandergesetzt und legen nun eine Handvoll Zahlen vor, die vor allem eine Frage beantworten sollen: Wie präsent sind Apps im Alltag des Durchschnittsnutzers?

Monatsdurchschnitt

Nach Angaben der Statistiker verwendet der durchschnittliche Smartphone-Nutzer gut 30 Apps pro Monat, Installiert sind jedoch rund drei mal so viele Anwendungen. Im Durchschnitt wurden zwischen einem Drittel und der Hälfte der auf den Smartphones installierten Apps jeden Monat genutzt.

In allen untersuchten Ländern verwendeten die durchschnittlichen Smartphone-Nutzer mindestens 9 Apps pro Tag – iPhone-Nutzer verwendeten dabei eine etwas größere Zahl von Apps pro Tag als Android Phone-Nutzer.

Nach den vorinstallierten Apps zählen Soziale Netze und Kommunikation zu den größten Kategorien nach durchschnittlich verwendeten Apps. Dies unterstreicht die anhaltende Bedeutung der sozialen Kategorien für die Marketingstrategien jeder Art von App. Im Durchschnitt verwendeten die Nutzer von Android Phones über 30% mehr Spiele als iPhone-Nutzer, auch wenn sie insgesamt weniger Apps nutzen. Allerdings führt iOS dank dem höheren durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer immer noch nach Spieleumsätzen.

Anzahl Der Apps

Montag, 08. Mai 2017, 13:58 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • War klar, die Chinesen und Japaner haben wieder jeden scheiss auf dem Smartphone

  • Gibt es eigentlich ne App die auswertet, welche Apps man wie lange nicht mehr gebraucht hat?
    Würde das aufräumen sehr erleichtern

  • Könnte mir kaum vorstellen mit bloss 30 Aps pro Monat auszukommen, das ist ja schon fast meine „Tagesdosis“ :)
    Was hinkommt sind die 2 Spiele, mehr sind es bei mir auch nie. Dafür habe ich viel mehr im Bereich Fitness & Gesundheit, welche vermutlich in die Dienstprogramme oder Soziale Netze reingerutscht sind.

  • Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad werden bei mir die etwa 15 Apps regelmässig oder ab und an genutzt. Alles was ich da an 200 Apps sonst mit rumschleppe hatte ich mir mal gratis gezogen, sind Apple-Zwangs-Apps oder sind Apps, die per Update so funktionsreduziert wurden, dass allein das Öffnen für mich schon Zeitverschwendung ist.

  • Ich hab auf meinem iPhone nicht mal 30 Apps installiert :-)

      • Nein, 32GB. Aber einfach kein Bedarf :-)

      • Paule, was braucht man denn großartig?! Hab auch keine 30 Apps installiert.. wozu brauch ich zum Beispiel 10 Fotobearbeitungsapps?! Ich hab VSCO! Wozu brauch ich die sozialen Netzwerke aufm iPhone?! Dafür benutz ich den Safari (ist übrigens a) schneller und b) aktueller als die Apps).. und nein, ich bin keine 40! und nein, ich habe keine 8GB! Ich habe das SE 64GB, bin 27 und benutze mein iPhone täglich über mehrere Stunden

  • Ich habe am Samstag erst aufgeräumt. Habe von den 213 auf dem iPhone dann 85 gelöscht, weil ich sie wirklich nicht brauche. Besonders mit genügend Platz sammelt man schnell irgendwelche unnütze Apps, die man ja vielleicht mal brauchen könnte. Ich habe z.B. 6 Apps für Paketverfolgung – 1 App für alle Dienste und dann die Apps der jeweiligen Dienste die mich beliefern.
    Gehe ich in den App-Verlauf, habe ich heute aber schon 17 Apps genutzt. Die Nutzung ist eben doch sehr unterschiedlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20578 Artikel in den vergangenen 3558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven