iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

Update für die beste Hue-App

iConnectHue holt mehr aus dem Philips Hue Bewegungssensor

23 Kommentare 23

iConnectHue ist die wohl leistungsfähigste App zur Steuerung des Beleuchtungssystems Philips Hue. Mit der neu veröffentlichten Version 2.9.0 erhält die App erneut praktische Funktionserweiterungen und zudem eine umfangreich überarbeitete Apple-Watch-App.

Iconnect Hue

Bevor wir auf die Neuerungen eingehen, kurz ein paar Infos zur Preispolitik der App. Wenn es euch nämlich lediglich darum geht, hier und da eine Lampe an- oder auszuschalten, ist iConnectHue die falsche Wahl. Mit einem Basispreis von 5,49 Euro richtet sich die App an engagierte Nutzer und bietet diesen auch einen entsprechenden Gegenwert. Stellt euch aber auch gleich mal darauf ein, dass ihr dazu noch zwei oder drei Euro per In-App-Kauf investiert, um den von euch gewünschten Funktionsumfang zu komplettieren. Erweiterte Features für die Apple Watch, Automatisierungsfunktionen oder auch ein Widget-Editor kosten nämlich extra.

Iconnect Hue Widget Editor

Mit eben diesem Widget-Editor könnt ihr euch die über die App in der iOS-Mitteilungszentrale verfügbaren Optionen dann ganz nach eurem Geschmack zusammenstellen. Neu ist hier die Möglichkeit der Temperaturanzeige im Widget, sofern ihr einen oder mehrere Bewegungsmelder von Philips einsetzt. Diese sind nämlich mit einem Thermometer ausgestattet und die iConnectHue-App ist in der Lage, die gemessene Raumtemperatur auszulesen und anzuzeigen.

Mit der neuen Version der App lassen sich nun auch Bewegungssensoren kombinieren, um diese gemeinsam in längeren oder verwinkelten Räumen einzusetzen. Weitere Verbesserungen betreffen die Animationsfunktionen, hier findet sich beispielsweise eine neue Sonnenuntergangsanimation zum Einschlafen und es gibt neue Animationspakete mit dem Motto „Frühling“.

Laden im App Store
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,49 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2017 um 12:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven