iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

"Lists Read" und "Lists Write"

Alexas Aufgabenlisten: Amazon gewährt Dritt-Entwicklern Zugriff

19 Kommentare 19

Gute Nachrichten für Nutzer der sprachgesteuerten Echo-Lautsprecher. Wie Amazons David Isbitski im Entwickler-Bereich des Unternehmens mitteilt, werden sich die Einkaufs- und Aufgabenlisten Alexas zukünftig auch von Drittentwickler auslesen, befüllen und nutzen lassen.

Alexa Technik

Die nun dafür bereitgestellten Programmierschnittstellen „Lists Read“ und „Lists Write“ sollen es den Entwicklern von Drittanwendungen und Skills ermöglichen, auf die in den Einkaufs- und To-Do-Listen gespeicherten Objekte zuzugreifen und diese so auch in den eigenen iOS-Awendungen anzubieten und zu verwalten.

[…] we are happy to announce new permissions features that allow you to read, add and delete items in Alexa’s shopping and to-do lists from within your skill. Customers on millions of Alexa devices can use Alexa’s built-in shopping and to-do lists to keep track of items to buy and things to do […]

Die neuen Entwickler-Werzeuge stehen sowohl für englischsprachige Echo-Lautsprecher als auch für die im deutschen Raum verkauften Sprachassistenten bereit und sollten schon bald dafür sorgen, dass ihr eure eingesprochenen Aufgabenlisten nicht mehr nur in der Alexa-App, sondern auch in eure ohnehin schon installierten iOS-Anwendungen verwalten könnt.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2017 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven