iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Für 866 Millionen Dollar

Zubehörhersteller Belkin verkauft: Apple-Zulieferer Foxconn greift zu

21 Kommentare 21

Der Zubehörhersteller Belkin gehörte schon seit geraumer Zeit zu den wenigen, ausgewählten Apple-Partnern, die sich über Sonderbehandlungen Cupertinos freuen konnten.

Die beiden Unternehmen entwickelten das 7,5W-Ladepad Boost Up zu Start von iPhone 8 und iPhone X in enger Zusammenarbeitet, arbeiteten gemeinsam am Lightning-Adapter Rockstar – der rückblickend wohl als „Schuss in den Ofen“ bewertet werden kann – und setzten auch in den Filial-Geschäften Cupertinos auf eine enges Miteinander. Produkte der Marke Belkin sind in den Apple Stores weltweit stets mit einer vergleichbar großen Auswahl vertreten.

Belkin 1000

Entsprechend nachvollziehbar ist die Entscheidung des Apple-Zulieferers Foxconn, Belkin zu übernehmen. Wie beide Unternehmen heute bekannt gegeben haben, hat sich Foxconn dazu bereiterklärt die Zubehör-Marke für gut 866 Millionen Dollar zu übernehmen. Die Bar-Transaktion beinhaltet auch das komplette Portfolio der zu Belkin gehörenden Tochter-Marken, zu denen Linksys, Wemo und Phyn zählen.

In der gemeinsamen Stellungnahmen zum Deal schreiben die Unternehmen:

Durch die Nutzung von Belkins Stärken in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie im Bereich der Consumer Products wird FIT [Foxconn] voraussichtlich auf mehr Premium-Zubehör und den Smart-Home-Markt konzentrieren. Die Transaktion wird zudem das Wachstum des Marken- und Produktportfolios von Belkin vorantreiben und weitere Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Engineering unterstützen. Die Präsenz von FIT und Belkin in den USA und in den Schlüsselmärkten weltweit soll erweitert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2018 um 08:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven