iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 445 Artikel
   

Zu Spät? Foursquares Swarm holt den Bürgermeister zurück

9 Kommentare 9

Seit der Aufgliederung des eigenen Angebotes in eine Check-In- und eine Restaurant-Guide-Applikation hat das Location-Portal Foursquare mit kritischem Nutzer-Feedback zu kämpfen.
major

So haben sich viele Anwender nicht nur an der Ausgliederung der Check-In-Funktion in die gesondert angebotene Swarm-App gestört, auch der Wegfall der sogenannten Mayorships sorgte für verärgerte Mienen.

Die virtuellen Auszeichnungen ließen sich in den frühen Foursquare-Tagen durch regelmäßige Check-Ins in häufig besuchten Kneipen, Cafés und Restaurants beanspruchen und könnten gegen andere Stammgäste verteidigt werden.

12 Monate nach der Neuaufstellung hat Foursquare die Bürgermeister-Titel jetzt wieder eingeführt und bietet die Mayorships innerhalb der Swarm-Applikation an. Ob es sich hier um einen von langer Hand geplanten Eingriff oder ein kurzfristiges Eingeständnis handelt ist schwer zu sagen.

Offensichtlich ist jedoch, dass Foursquare mehr und mehr an Relevanz eingebüßt hat. Der Wegfall der spielerischen Elemente, die überladene und nun schon mehrfach überarbeitete Startseite der Foursquare-App und die fast immer aktive Lokalisierung beider Applikationen haben das Doppel aus Foursquare und Swarm in unserem Freundeskreis jedenfalls zu einem seltenen Gewächs werden lassen.

Ein Trend, der sich jetzt vielleicht wieder umkehren könnte.

30tage

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2015 um 10:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven