iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 462 Artikel
   

Zu Spät? Foursquares Swarm holt den Bürgermeister zurück

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Seit der Aufgliederung des eigenen Angebotes in eine Check-In- und eine Restaurant-Guide-Applikation hat das Location-Portal Foursquare mit kritischem Nutzer-Feedback zu kämpfen.
major

So haben sich viele Anwender nicht nur an der Ausgliederung der Check-In-Funktion in die gesondert angebotene Swarm-App gestört, auch der Wegfall der sogenannten Mayorships sorgte für verärgerte Mienen.

Die virtuellen Auszeichnungen ließen sich in den frühen Foursquare-Tagen durch regelmäßige Check-Ins in häufig besuchten Kneipen, Cafés und Restaurants beanspruchen und könnten gegen andere Stammgäste verteidigt werden.

12 Monate nach der Neuaufstellung hat Foursquare die Bürgermeister-Titel jetzt wieder eingeführt und bietet die Mayorships innerhalb der Swarm-Applikation an. Ob es sich hier um einen von langer Hand geplanten Eingriff oder ein kurzfristiges Eingeständnis handelt ist schwer zu sagen.

Offensichtlich ist jedoch, dass Foursquare mehr und mehr an Relevanz eingebüßt hat. Der Wegfall der spielerischen Elemente, die überladene und nun schon mehrfach überarbeitete Startseite der Foursquare-App und die fast immer aktive Lokalisierung beider Applikationen haben das Doppel aus Foursquare und Swarm in unserem Freundeskreis jedenfalls zu einem seltenen Gewächs werden lassen.

Ein Trend, der sich jetzt vielleicht wieder umkehren könnte.

30tage

Dienstag, 23. Jun 2015, 10:02 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Zug ist abgefahren und man hat sich vor einem Jahr quasi selbst ins Knie geschossen.
    Foursquare bietet zwar immer noch eine lukrative Datenbank an, auf Grund der sinkenden Einbindungen in größere Systeme und der erschmetternden Kritik über das gesamte letzte Jahr wird mMn Foursquare in 1-2 Jahren aufgekauft, da einfach ein Großteil der Nutzer kein Interesse mehr an Foursquare haben.

  • Das App Splitting war ok und sinnvoll, der Wegfall von Badges und Mayorships dagegen ein Fehler.

    PS: Bitte ändert eure iOS App ;)

  • Noch besser: Ein RSS-Feedreader wie Reeder und dann den Inapp-Browser nutzen ;) hab eh nie verstanden warum ich für einen Blog eine eigenständige App nutzen sollte?!

  • Die Trennung der Apps war totaler Bullshit, ich checke ab und zu per Swarm ein, aber in Foursquare gucke ich NIE, dann lieber Yelp oder TripAdvisor. Als ich gestern eincheckte, wurde ich auch schon Mayor ohne das Update der App. Nach dem Update kamen dann aber die obigen Screens.

    • Echt schade drum, damals war es ein Alleinstellungsmerkmal von Foursquare und viele waren durch den Spielcharakter der App angeleitet sich einzuchecken.

      Heute ist es getrennt, einchecken funktioniert in Swarm recht gut aber irgendwie fehlt dann auch der Background. Es wird nachgebessert und nachgefrikkelt aber so wirklich befriedigend ist die App auch nicht mehr.

      Damals war alles besser :(

  • Tja, die Hauptmotivation (Mayorships) zum Anlegen/Bewerten/Aktualisieren von POIs haben sie abgeschafft. Damit haben sie sich selber den Ast abgesägt.
    Hatte nach der Abschaffung selbst, wie auch diverse Bekannt, meinen Account komplett gelöscht. Die Motivation, jetzt erneut anzufangen ist eigentlich gar nicht vorhanden.

    R.I.P. Foursquare

  • und Swarm sieht gegenüber FQ echt beschissen aus, sieht aus wie für den Kindergarten gemacht mit absolut hässlichen stickern, bäh….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19462 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven