iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Im Video: Entwickler startet Mac OS auf Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Unter Zuhilfenahme des Mini vMac-Emulators ist es dem iOS-Entwickler Nick Lee gelungen das Mac-Betriebssystem „System 7“ auf der Apple Watch zu starten.

system7

Die hier im Video dokumentierte Fleißarbeit dürfte die laufenden Arbeiten der Entwickler-Community zwar nicht beeinflussen, zeigt aber wie umfangreich die neuen, durch watchOS 2 eingezogenen Möglichkeiten zur App-Entwicklung auf Apples Computeruhr sind.

Zudem muss angemerkt werden: Das rund 20 Jahre alte Betriebssystem lässt sich dank des portierten Emulators zwar starten, Version 7.5.5 des Macintosh OS akzeptiert jedoch keine Benutzer-Eingaben über den Touchscreen der Uhr.

I ported Mini vMac to the Apple Watch after updating to watchOS 2.0

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2015 um 09:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt muss er nur noch lernen wie man ein ordentliches Video macht.

  • Ich arbeite seit Jahren mit Windows und erst wenn Windows95 auf der iWatch läuft, macht das Ganze für mich Sinn.

  • Als ich neulich mit meinem Mikroskop am OLED-Display meiner AppleWatch mit meiner alten Photoshop-Version unter System 7.5.5 ein 20MP-Foto retuschierte…jaaaaja…

  • Ich warte auf MS DOS 6.22 für die Watch. Mindestens genauso sinnvoll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven