iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Annotate: Geheimtipp zur Fotobeschriftung mit neuen Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Allein mit dem Wort „Fotobeschriftung“ ist der Funktionsumfang der Annotate-Applikation nur unzureichend beschrieben. Die kostenlos erhältliche iPhone-Applikation kann Schnappschüsse und Bildschirmfotos nicht nur beschriften, sondern auch um Pfeile ergänzen, lässt kleine Zeichnungen geometrischer Symbole zu und ist in der Lage ausgesuchte Bildinhalte zu verpixeln.

annotate

Werbefrei, einfach in der Handhabung und durch und durch empfehlenswert. Jetzt aktualisiert, wurde Annotate nun auch um eine Auswahl an Stickern ergänzt mit denen sich eure Anmerkungen vielleicht etwas auflockern lassen.

Die iPhone-Ausgabe von Annotate macht als kostenlose Dreingabe Werbung für die Mac-Version, die über einen ähnlichen Funktionsumfang verfügt und für 9 Euro im Mac App Store erhältlich ist. Ein preiswerte Napkin-Alternative wenn man so will.

App Icon
Annotate - Text Em
Linebreak SL
0,99 €
62.6MB
Dienstag, 23. Jun 2015, 11:06 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • An sich bin ich sehr zufrieden mit der App, nutze sie gerne. Seit dem Update ist dein Zugriff auf die Kamera erforderlich für die Nutzung. Da ich meistens nur Screenshots beschrifte, verstehe ich diesen Zwang nicht

    • Und wenn man sich unsicher ist und nicht direkt ja zur Kameranutzung sagt, dann wird einem das garnicht mehr unter Annotate-Einstellungen angeboten. Die Seite íst einfach nur weiß, kein Schiebeschalter für Kameranutzung, nix. Hab die App wieder runtergeworfen. Zum Glück war sie ja kostenlos. Und vielleicht sind spätere Versionen ja auch brauchbar.

    • [Via Google Translate Geschrieben]

      Hallo, ich danke Ihnen für die Frage! Wir werden in Kürze ein Update, das nicht verlangen, wird Zugriff auf die Kamera, um Screenshots zu kommentieren.

  • Leider ist das handling von bildern im querformat suboptimal. Schade – aber der Fokus liegt eindeutig auf Screenshots.

    • Danke für DEN Tipp.

      Grundsätzlich such(t)e ich immer nach einer möglichst schlichten App, mit welcher es schlicht und ergreifend möglich ist mal fix ein Bild zu beschriften und beispielsweise Bereiche zu markieren… also nur ein wenig auf einem Foto drauf rum kritzeln. Lediglich die Möglichkeit das Bild wieder zu sichern sollte gegeben sein… mehr muss nicht.

      Vielleicht weiß noch jemand eine gute Alternative?
      Skitch sieht gut aus und macht was es soll, doch kann es für den Zweck, für den ich es benötige schon fast wieder zu viel und wirkt unübersichtlich in den Möglichkeiten.

      • Versuch es mit PinPoint, sehr einfach schlicht und Möglichkeit zu speichern oder direkt zu versenden ohne Speichern.

  • Zwangsbeschneidung vorhandener Fotos⁉️ Zwanghafter Zugriff auf die Kameras⁉️ Zur Bearbeitung gibt’s bessere Apps.

    • [Via Google Translate Geschrieben]

      Hallo, danke für den Kommentar! Wir werden bald ein Update, das nicht erfordert Zugriff auf die Kamera und lässt Sie Fotos zuschneiden aus Ihrem Fotoarchiv.

  • Kann man damit „nur“ in die Fotos schreiben oder auch den Dateinamen ändern? Warum können Fotos nicht standardmäßig z.B. mit dem Aufnahmedatum gespeichert werden, sondern immer nur als „Imgxxx“?

  • Sollten sich lieber mal auf elementare Funktionen konzentrieren, als so kindischen Schnickschnack einzubauen.

  • Wie kann man eigentlich in Videos Autokennzeichen verpixeln?

    • [Via Google Translate Geschrieben]

      Hallo, danke für den Kommentar! Im Moment kann man nur mit Standbildern arbeiten, aber wir werden auf Video auf der Suche nach zukünftigen Versionen.

  • [Via Google Translate Geschrieben]

    Hallo, es ist toll zu sehen, dass Sie alle haben entdeckt, Beschriften, vielen Dank für den Artikel! Wenn jemand möchte, um auf unserem Beta-Programm unterzeichnen lass es uns wissen @DrifttHQ. Wir freuen uns auf Ihr Feedback haben, wie wir arbeiten was Annotate great!

  • [via Google Translate]

    Hallo zusammen, wir haben nur ein Update für Anmerken, dass fügt Landschaft Unterstützung sowohl für iPhone und iPad! Wir haben auch viele Aufkleber, um zu versuchen, bitte einen Blick!

    -John @ Driftt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven