iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 857 Artikel

Teure AirPower-Alternative

Zens Liberty: Das Qi-Multi-Ladepad im ersten Test

43 Kommentare 43

Vergangene Woche haben wir darüber berichtet, dass das Qi-Ladepad Zens Liberty verkaufsbereit ist. Die Besonderheit an der vergleichsweise teuren Ladematte ist die Tatsache, dass sich deren Entwickler dran versucht haben, (in eingeschränktem Umfang) zu realisieren, an was Apple mit AirPower gescheitert ist: Der Möglichkeit, mehrere Geräte frei platziert und gleichzeitig zu laden.

Zens Liberty stammt aus den Niederlanden, und so sind es auch unsere Kollegen von iCulture.nl, die die vergleichsweise teuere Ladematte bereits unter die Lupe genommen haben. Deren Review könnt ihr hier im Original einsehen, die Google-Übersetzer-Version findet ihr hier.

Zens Liberty Airpower Alternative

Das Fazit zusammengefasst: Mit einem Preis von 139 Euro bzw. 179 Euro in der Variante mit gläserner Oberfläche ist Zens Liberty keinesfalls günstig. Dafür darf man dann aber ein außergewöhnliches Ladegerät sein eigen nennen, das auch wie angekündigt funktioniert. Ihr könnt iPhones oder auch AirPods frei auf der Oberfläche platzieren und der Akku wird geladen, solange das betreffende Gerät größtenteils darauf aufliegt. Allerdings erfordert die Ausstattung mit 16 Ladespulen besondere Kühlmechanismen, sodass hier und da auch ein Lüfter zum Einsatz kommt – nicht besonders laut, doch auf dem Nachttisch könnte das Geräusch durchaus störend sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2020 um 09:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30857 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven