iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Von Android aufs iPhone

Hue Essentials: Leistungsfähige Philips-Hue-App startet unter iOS

36 Kommentare 36

Der niederländische Entwickler Thomas Vos bietet seine unter Android-Nutzern bereits weit verbreitete App Hue Essentials jetzt auch für iOS an. Die App kann zum Test kostenlos im App Store geladen werden, das Upgrade auf die Premium-Variante kostet dann 6,99 Euro.

Hue Essentials bietet eine gut strukturierte Verwaltung der Hue-Komponenten auf Raumbasis und darüber hinaus die Möglichkeit, animierte Szenen und Effekte einzusetzen. Dazu zählt auch die Synchronisation der Beleuchtung zur aktuell laufenden Musik, für die Audioanalyse wird dabei das im iPhone eingebaute Mikrofon verwendet.

Hue Essentials App Ios

In der Premium-Version der App findet sich auch ein Effekt-Generator, mit dessen Hilfe sich animierte Lichtszenen erstellen lassen. Wer sich die Mühe sparen will, kann hier auch auf eine Auswahl kostenpflichtiger vorgefertigter Effektpakete zugreifen.

Hue Essentials kann auch mit mehreren Bridges arbeiten, allerdings muss man für die Multibridge-Option nochmal extra bezahlen, hier fallen einmalig weitere 4,49 Euro an.

Ein wichtiger Hinweis noch: Offenbar unterstützt die iOS-Version derzeit anders als die Android-Version der App keine Tradfri-Bridges von IKEA. Der Entwickler hofft, die Unterstützung mit einer späteren Version der App anbieten zu können. Ebenso sei die Unterstützung von LIFX und Yeelight geplant. Hue Essentials arbeitet somit unter iOS vorerst nur mit der Philips Hue Bridge, Philips Hue Bluetooth-Leuchten sowie den Emulatoren deCONZ und diyHue.

Laden im App Store
‎Hue Essentials
‎Hue Essentials
Entwickler: Thomas Vos
Preis: Kostenlos+
Laden

Hinweis: Infos zur IKEA-Unterstützung wurden ergänzt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2020 um 12:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven