Vorbestellung möglich
Zens Liberty: „AirPower-Alternative“ wird im Januar ausgeliefert
Der niederländische Hersteller Zens will sein im Sommer angekündigtes Qi-Ladepad Zens Liberty in Kürze ausliefern. Auf seiner Webseite verspricht das Unternehmen, vorbestellte Geräte im Januar zu verschicken.
Zens Liberty soll bieten, woran Apple mit dem Projekt AirPower gescheitert ist. Das Gerät soll bis zu zwei Smartphones oder sonstige Geräte gleichzeitig laden, wobei diese nahezu völlig frei auf dem Lade-Pad platziert werden können. Ermöglicht wird dies durch die komplexe Anordnung von insgesamt 16 leicht überlappenden Ladespulen.
Wer einen Blick „unter die Haube“ werfen will, kann das Ladegerät mit transparenter Glasoberfläche bestellen. Für die sogenannte „Glass Edition“ nimmt der Hersteller allerdings einen stolzen Aufpreis. Statt 139,99 Euro für die Standardvariante werden dann 179,99 Euro fällig.
Im Lieferumfang ist ein geflochtenes USB-C-Ladekabel sowie ein passendes Netzteil enthalten. Mit 60 Watt bietet dieses ausreichend Leistung, um zusätzlich noch ein drittes, mit dem USB-A-Anschluss auf der Rückseite Zens Liberty verbundenes Gerät zu laden.