iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 119 Artikel
   

Zehn abgefahrene iPhone-Programme (ohne Installer)

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

tennis.jpgDie zehn von Masayuki Akamatsu entwickelten iPhone-Programme sind zumindest bisher noch nicht über den Installer verfügbar und müssen „von Hand“ installiert werden, lohnen aber alleine schon wegen der ästhetischen Umsetzung definitiv einen Blick.

Mit dabei ist zum Beispiel ein iPhone-Umsetzung des alten Spieleklassikers Tennis, eine „Diebstahlssicherung“ eine Kameraautomatik und ein schlichter Entscheidungsfinder. (via surfapple)

Freitag, 25. Jan 2008, 8:24 Uhr — chris
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich glaub ich hab da einen source für den Installer … moment

  • nein … nur verwechselt … schwieriger name

  • sorry… aber wie bekomme ich die aufs iphone?

  • Ich check das auch nicht, habs schon so oft probiert, manuell was auf das IPHone zu installieren, aber wenn ich dann das IPHone neu starte, das Programm dann öffnen will, bleibt das IPhone kurz hängen uns springt dann wieder zurück!
    Weiß jemand, wie das funktionieren soll?

  • @LaoShin: du musst nachdem die Programme auf dem iPhone sind die Rechte ändern. z.B. mit Cyerduck in den .app ordner reingehen und die Datei die genauso heißt wie das programm(die ohne icon) ausführbar machen(rechte auf 755 ändern)…viel erfolg…hört sich schwieriger an als es ist

  • Ich hoffe das Ganze kommt mit dem Installer, dann mache ichs, sind wirklich geile Programme!

  • hab sie per ifuntastic draufkopiert, gehen aber alle irgendwie nicht. nur schwarzer screen, dann absturz.

  • ganz eifache geschichte… Beispile mit dem Programm Yes|No.app…

    0.1 Wireless aktivieren ;D
    1. draufladen.. z.b. über filezilla (für windows) (SFTP SSH2 Connection, iPhone IP und Port 22… Benutzer root – passwort alpine oder dottie (bin nicht mehr sicher welches…)
    2. Geht ihr in den ordner „Applications“… (dort sind alle programme .. adfasdf.app ect…)
    3. kopiert die z.B. „Yes|No.app“ auf das iPhone (in den „Applications“ ordner zu den andern .app Odnern..)
    4. (bin nicht mehr sicher ob der ortner auch geändert werden muss.. aber zur sicherheit… auf chmod 755 stellen (rechtsklick auf den Yes|No.app und dann „Dateiattribute…“ und auf 755!
    5. dann macht ihr im filezilla den ordner auf… Yes|No.app (doppelklick…) und dann auf die Datei „Yes|No“ auch „Dateiattribute…“ ändern.. auch auf 755
    6. Startet das iPhone neu.. und fertig… sollte gehen!

  • hi
    wer kann mir. einem absoluten Laien was das Iphone betrifft, erklären wie ich diese Teile auf mein Iphone kriege ohne dabei großartig irgendwelche Installer oder Ähnliches verwenden zu müssen? wäre echt toll !!! falls das überhaupt möglich ist ???

  • haste original iphone?^^
    dann gehts nömlich gar nich;)

  • Warum geht das nicht mit dem original Iphone ??? :(

  • aus dem einfachen Grund, weil beim originalen der dateizugriff aufs telefon gesperrt ist.
    Ich habe allerdings mal probiert das Tennis über WinSCP hochzuladen, habe auch changemod gemacht sowohl bei Ordner als auch beim file, dennoch startet das Spiel nicht.
    Habe allerdings firmware 1.02, kann das sein, dass es nur ab 1.1.1. läuft? weiß da jemand was?

  • Tennis funzt auf iPhone 1.1.2 ootb. Warum also nicht auf den anderen? und was versteht ihr unter kein original iphone???

  • Kann mir einer sagen wie ich Mirroscope und alarm zum laufen zu bringen??? FW 1.1.2 otb
    danke

  • Wo muss ich den die PProgramme hinpacken wenn ich das Bosstool ausgeührt habe?

  • Kennt ihr noch ein paar Programme oder solche Seiten, wo Programme sind, die nicht im Installer verfügbar sind?????

  • @Nightbreezer: In den sekben Ordner /var/apps

    @Topic: Man kann das auch direkt auf dem telefon alles machen…
    Dazu muss: Bsd, Terminal, Finder Downloadplugin und unzip installiert sein.
    Dann: das zip File runterladen, Terminal starten, „cd /var/root/Downloads“ eingeben, mit „ls“ den Inhalt anzeigen lassen, „unzip T4Two.zip“ (Beispiel) eingeben

    Nun in den Finder wechseln ( man kanns auch weiter mit der Konsole machen, ist aber so einfacher!), (in den Einstellungen muss das komplette Dateisystem freigeschaltet sein), in /var/root/Downloads wechsln, T4Two.app markieren, „move“, in /var/Applications wechseln, „paste“, dann T4two.app markieren, „edit“ glaube ich, jedem alle Rechte geben

    Nunmuss nur noch das Springboard neu gestartet werden. Das kann man zB einfach in „Categories“ machen….

    Mfg …

  • Korrektur: Der Befehl im Finder heißt nicht „edit“ sondern „modify“… Falsch in Erinnerung :)

    Alle Befehle ohne die „“ eingeben und immer mit Return bestätigen!

  • Korrektur2 (vielleicht kann das ein Admin ändern?):

    Um move im Finder auszuführen, nach dem markieren auf „File“ drü cken…

  • Wow sehr schöne Anleitung, ich wusste nicht, dass man mit dem iPhone unzippen kann. :D

  • das gleiche geht auch mit unrar, man muss es nur installieren… :)

  • und was muss man installieren? *hae*

  • Chso, man muss unzip und unrar installieren um üerhaupt den befehl zu nutzen, habe gedacht es sei ein fester befehl im terminal. wo finde ich unzip und unrar?

  • Unter Utilities…
    Das andere Zeug unter System.

    Von Haus aus kann das Terminal nur die Grundbefehle… es gibt aber schon relativ viele zum nachinstallieren!

  • Also unzip funktioniert soweit, hab auch schon zusätzliche CLUs installiert. Den Befehl „unrar“ kann ich aber immer noch nicht benutzen. :(

  • Jo, unrar ist auch ein bissel anders:
    Du musst immer „unrar e T4Two.rar“ eingeben… d.h., dass es ins Current Verzeichnis entpacken soll… dann tuts! Steht aber auch alles da, wenn du mal unrar eingibst ;)

  • Hey,

    kann mir mal kurz jemand erklären wofür ich die Source Codes brauche???
    Die Apps kommen ja wie immer in Application rein aber mir den Codes kann ich noch nichts anfangen!
    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Lg

  • Naja, wenn du einen Fehler findest kannst du ihn dann selbst ausbessern… Prinzip OpenSource…

    Und wahrscheinlich will der Entwickler, dass du ihm dann diese Version schickst damit er diese verbesserte Version auf die Seite stellen kann!

  • Chill, du musst immer „unrar e T4Two.rar“ eingeben. Wichtig ist das e!

    Das sagt, dass ins Current Directory entpackt werden soll. Steht aber alles da, wenn du nur mal unrar so ausführst…

  • Chill: du musst unrar mit e benutzen: „unrar e T4Two.rar“

    Das e sagt, dass ins Current Verzeichnis entpackt werden soll. Steht alles da, wenn man mal nur unrar eingibt…

    Und Conny: Die Source Codes brauchst du, damit, falls du einen Fehler im App findest, du ihn selbst verbessern kannst….

  • Moin,

    ja super vielen Dank für die Antwort!
    Man lernt nie aus!
    Schönen Sonntag!

    Lg

  • Wer hat sich den Kompas auf sein iPhone drauf gespielt?
    Ich verstehe nicht wie ich es benutzen soll.
    Ich bitte um hilfe oder eine kurze Anleitung.

    Brauche das APP dringend.
    Danke im voraus.

  • also ich checks net…

    hab die verzeichnisse ins applications/ zu den ganzen anderen progs kopiert,
    allen dateien die rechte 755 gegeben, summerboard restart…

    aber ich sehe trotzdem keine programme, als wenn ich die nicht installiert hätte.
    also keine icons, wie krieg ich die denn ins menu? sollte er automatisch finden?
    tut er nicht, und nun? hab 1.1.2, jede menge apps laufen (z.b monkey island, NES, apollo etc.)

    und noch ne zweite sache:
    alle möglichen apps die ich mir downloade bricht der installer ohne fehlermeldung neuerdings einfach ab. lädt das paket runter, wenn fertig abbruch und bin wieder im summerboard…?
    was is das für ein §(Z!/)!“§!!!

  • also das der installer abbricht, hab ich jetzt in den griff bekommen, war das altbekannte 300mb problem, applications verlagern auf die große partition und verlinken und gut is.

    aber ich hab noch immer keine icons von den manuell installierten programmen, weiß da niemand rat?

  • hmm… also an deiner stelle würd ich nachprüfen ob du das richtige verzeichnis gewählt wurde… du musst es in applications kopieren und als Kompass.app speichern z.b.
    hmm und sons könnte sein dass du mit costumize das icon unsichtbar gemacht hast…

  • Pingback: News Mix: 16GB in Deutschland, Apps, Mahjong & Nokia-Video

  • Pingback: alpine gps

  • Pingback: alpine gps

  • Pingback: Round-Up: Was gab es denn sonst noch, an (neuen) Apps?

  • wie geht den das aufs iphone über den pc oder direkt über das iphone??

  • eine frage ich hab ein i phone von t-mobil austria und ich habe keinen installer drauf…. weiß vllt jemand wie ich diesen irgentwie rauf bekomme???

    danke!

    lg

  • ich ma eine frage ich habe den installer auf meinem iphone das problem is wie bekomme ich programme von meinem pc im installer
    den installer hat ein bekannter gemacht.

    währe korrekt wenn ihr mir helfen könnt

  • also den installer hat mein bekannter auf dem iphone geladen
    mit über hundert programme
    ich wollte aber bestimmte programme wie z.b racing thunder und das hab ich nicht im installer

  • Hi
    ich hab mir vor kurzem einen film über dtunes runtergeladen
    nun habe mehrere rar dateien
    Kann mir jemande vll weiterhelfen beim entpacken
    mfg
    Mario

  • hallo! ich habe mir gerade ein kostenloses spiel von der apple seite geladen. jetzt ist es unter programme in itunes gespeichert. wie bekomme ich es jetzt auf mein iphone? gruß matze

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21119 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven