iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

Falsche Zeitzone? Wiederherstellen hilft.

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

uhrzeit.jpgNach der Aktualisierung auf die Softwareversion 1.1.3 wähnen manche der aktualisierten iPhones plötzlich in Cupertino und verweigern eine Änderung dieser Zeitzone vehement. Das Problem lässt sich durch „Wiederherstellen“ über iTunes lösen.
(via iFUN.de Forum)

Freitag, 25. Jan 2008, 9:53 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • vll eine bisschen genauere anleitung

  • Ich bitte dich! Die Taste „Wiederherstellen“ lässt sich in iTunes durchaus ohne Anleitung finden. Ansonsten emfpehle ich die Lektüre des iPhone-Handbuchs, S. 124.

  • Aber dann wird doch bestimmt die Baseband auch auf 1.1.3 gesetzt oder?!

  • Vielleicht sollte noch angeführt werden, dass man das Wiederherstellen mit unlockten und frisch gejailbreakten iPhonen unterlassen soll!
    Außen man will

  • Also noch mal :P

    Vielleicht sollte noch angeführt werden, dass man das Wiederherstellen mit unlockten und frisch gejailbreakten iPhones unterlassen soll!
    Außen man will

  • Und noch mal. Verdammt alles was nach dem „kleiner“ Zeichen getippt wurde, wird nicht mehr angezeigt.

    Vielleicht sollte noch angeführt werden, dass man das Wiederherstellen mit unlockten und frisch gejailbreakten iPhones unterlassen soll!
    Außen man will kleiner 1.1.3 wiederherstellen.

  • Wieso nicht einfach in den Einstellung die Zeit manuel umstellen…?

  • weil er immer wieder auf cupertino umgesprungen ist

  • ja wie das alles geht ist mir soweiso klar….. ich meinte die news allgemein… bissl argh minimal…
    für wen geneu….tmobile kunde…alle die jetzt jailbreaken etc

  • also bei mir funktionierts :D :) :O :P :( ;)

  • @chris:

    hallo,
    hast dich da nicht vertan *hae*
    sowohl das deutsche wie auch englische iPhone Handbuch, befasst sich auf der Seite 124 mit dem iTunes Wi-Fi Music Store *bier*

  • @martin
    In der neuesten Fassung kommt auf Seite 124 „Wiederherstellen oder Übertragen der Einstellungen
    Ihres iPhone“. Ist durch die Aufnahme der Webclips usw. alles etwas nach hinten gerutscht.

  • Hatte das Problem auch und bin auf 1.1.1 dann auf 1.1.2 und wieder auf 1.1.3 :-)
    Alles mit anySIM unlocked iPhone.

  • Also nach ellenlanger Suche nach der Ursache (hatte schon so eine Vermutung) bin ich dann auf die folgende Info gestossen:

    /var/db/timezone/

    hat keine write permission für user mobile, da es root gehört. Beim schreiben der Zeitzonen Settings kann daher nicht den symbolischen Link

    /var/db/timezone/localtime

    erzeugen. Lösung für das Dilema, dass wahrscheinlich mehr Benutzer haben als vermutet (da sie schon die richtige Zeitzone eingestellt haben) ist nun einfach

    chmod 777 /var/db/timezone

    Danach sollte alles wieder tun. Das das Umschalten in das 12h Format abgeschaltet ist ist normal und lässt sich nur durch setzen des Regionalen Formats auf z.B. Englich setzen. Also alles normal. Wie ich allerdings die automatische Uhrzeit einstelle ist mir immer noch unklar.

    Insgesamt scheint der Wechsel von root zu mobile als neuer user etwas überhastet gemacht worden zu sein, da dieses Problem u.a. auch reguläre Updates beschäftigt.

    Btw, hier gibts weitere Infos

    http://george.zjlotto.com/inde.....13-issues/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven