iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel
   

ZDF launcht Mobilangebot für Flüchtlinge

41 Kommentare 41

In Kooperation mit der Telekom, die bereits seit einiger Zeit das Online-Angebot refugees.telekom.de bereitstellt, bietet das ZDF nun selbst ein mobiles Info-Portal für Flüchtlinge an.
zdf
Die Websites ZDFarabic und ZDFenglish sind für die Anzeige auf Smartphones optimiert und in zwei Sprachversionen verfügbar. Das hier offerierte Videoangebot soll „deutsche Politik, Kultur und wichtige Themen für die Orientierung im Land“ vermitteln.

Mit arabischen und englischen Untertiteln will das ZDF möglichst viele Flüchtlinge erreichen. ZDF-Onlinechef, Eckart Gaddum, erklärt:

„Für das ZDF war von Anfang an klar, dass der Informationsweg zu den Flüchtlingen nur über Smartphones führen kann. Sie sind der für diese Zielgruppe zentrale Zugang zu Medienangeboten. Außerdem wollten wir den Menschen die Nutzung mit einer browsergestützten ‚Web-App‘ und einer etwas niedrigeren Bildqualität so unkompliziert und kostengünstig wie möglich anbieten“.

Die untertitelten Beiträge stammen aus dem laufenden ZDF-Programm. Dort werden diese seit Anfang Dezember von der ZDF-Kindernachrichtensendung „logo!“ auf Arabisch und Englisch flankiert.

Beide Sendungen sind Teil der neuen Website. Die Webadressen lauten arabic.ZDF.de und english.zdf.de.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2015 um 11:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven