iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Auch Facebook verkleinert sein App-Angebot

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Nachdem der Online-Speicher Dropbox den anstehenden Jahreswechsel bereits gestern dazu nutzte, das bevorstehende Aus der iOS-Anwendungen Carousel und Mailbox anzukündigen – ifun.de berichtete – ist nun auch das soziale Netzwerk Facebook nachgezogen.

facebook

Facebook stampft seine Ideen-Schmiede „Creative Labs“ ein und verabschiedet sich damit auch von Slingshot, Rooms und Riff. Die drei Applikationen wurden bereits aus dem App Store entfernt – die Projekt-Seite ist vom Netz gegangen.

Eine Facebook-Sprecherin, die die Einstellung der Anwendungen gegenüber dem Technik-Portal CNET bestätigte, merkt an, dass Facebook einzelne Funktionen der Zusatz-Anwendungen bereits in die offizielle Facebook-App integriert habe, bleibt eine Begründung für den Rückzug der kreativen Foto- und Video-Applikationen allerdings schuldig.

Momentan scheint die nach wie vor nur in den USA erhältliche Paper-Applikation nicht von der Verschlankung betroffen zu sein – wann bzw. ob es der alternative Facebook-Client auch in den Deutschen App Store schaffen wird ist jedoch weiterhin unklar.

In den vergangenen zwei Jahren nutzte Facebook seine „Creative Labs“ zum schnellen Bau vielversprechender App-Prototypen. So startete Slingshot im Juni 2014 in Deutschland und wurde als direkter Snapchat-Konkurrent positioniert, mit dessen Hilfe sich Bilder und Videos versenden ließen, die nach dem Betrachten automatisch gelöscht wurden.

Dienstag, 08. Dez 2015, 12:52 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist denn das für eine Facebook-Ansicht auf dem Foto?

  • Ach du meine Güte, Apple kauft ja anscheinend auch Facebook ;)

  • Hmm. Um Rooms ist es wirklich schade, das war keine schlechte App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven