iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Youtube-Macher launchen MixBit: Kurzfilm-Konkurrenz für VINE und Instagram

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit dem Gratis-Download MixBit (AppStore-Link) sind die Youtube-Gründer Chad Hurley und Steve Chen jetzt mit einem direkten Konkurrenten zu den beiden Video-Diensten VINE und Instagram in den App Store gestartet.

Die Applikation, die sich nach dem Start überraschenderweise ganz ohne Account-Zwang nutzen lässt, nimmt immer dann kurze Video-Clips auf, wenn euer Finger das iPhone-Display länger als eine Sekunde berührt und veröffentlicht diese anschließend auf dem MixBit-Portal.

Die fertigen Video, die sich frei aus den aufgenommenen Einzel-Clips zusammensetzen lassen, sind auf eine maximale Länge von 16 Sekunden begrenzt und können aus bis zu 256 Videoschnipseln bestehen. Die einzelnen Schnipsel lassen sich dabei frei arrangieren, löschen, beschneiden und mit anderen Videos aus der MixBit-Community kombinieren.

mixbit-screen

Aufgepasst: Das Angebot ist noch so neu, dass die Links zum Teilen eurer Filme (hier ein Beispiel) noch nicht funktionieren. Wir gehen jedoch davon aus, dass hier heute noch Hand angelegt wird.

MixBit is brought to you by Chad Hurley and Steve Chen, co-founders of YouTube. We have always been passionate about video. We started YouTube to make it easy for everyone to share videos. Now we want to help people make great videos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2013 um 13:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ähm, ein Video, welches insgesamt 16 Sekunden lang ist und aus 256 einzelnen Videoschnipseln bestehen darf? Würde ja heißen, dass jeder dieser Schnipsel 0,0625 Sekunden lang wäre.
    Versteh‘ ich nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven