iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel
   

434.000 neue Vertragskunden: Telekom legt gute Quartalszahlen vor

28 Kommentare 28

Die Deutsche Telekom hat ihre Quartalszahlen (PDF-Download) zum zweiten Quartal 2013 vorgelegt und informiert ihre Anleger guter Dinge über einen anhaltenden Kundenansturm.

Allein in Deutschland zählt der ehemalige Monopolist 434.000 neue Vertragskunden im Mobilfunk. Vor allem die Umstrukturierung des Tarif-Portfolios – ifun.de berichtete – sowie die gebotene Netzqualität hatten zum Zuwachs beigetragen.

Der Anteil an ausgegebenen Smartphones, vor allem an Android-Endgeräten und iPhones, blieb stabil bei 69,1 %.

René Obermann zum Kundenwachstum im 2. Quartal

(Direkt-Link)

Im Mobilfunk haben wir verstärkt an der Kundenbindung und -rückgewinnung gearbeitet unter anderem mit dem im Mai 2013 neu eingeführten Mobilfunk-Tarifportfolio. Zum Ende des ersten Halbjahres 2013 steigerten wir die Zahl der Mobilfunk-Kunden auf 37,5 Mio.: ein Plus von 2,5 % gegenüber dem Jahresende 2012. Das gute Ergebnis resultierte aus der guten Performance unserer Zweitmarke „congstar“ sowie dem Tarif „Call & Surf Comfort via Funk“ […]

Die Zahl der Mobilfunk-Vertragskunden wuchs im ersten Halbjahr 2013 um 875 Tsd. Davon entfielen 301 Tsd. auf das eigene Geschäft unter den Marken „Telekom“ und „congstar“. Der verbleibende Anteil an Kunden resultierte aus dem stark wachsenden, aber deutlich umsatzschwächeren Segment der Wiederverkäufer (Service Provider). Allein im ersten Halbjahr 2013 konnten wir 2,9 Mio. Mobilfunk-Telefone verkaufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2013 um 15:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven