iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 342 Artikel
   

Fantastic Library ausprobiert: Katalog-App für Bücher, DVDs und Spiele im Video

24 Kommentare 24

Da es die Universal-App Fantastic Library (AppStore-Link) nicht nur für 89 Cent, sondern auch in einer kostenlosen Version zum Ausprobieren gibt, könnt ihr die Katalog-App zur Verwaltung des eigenen Buchregals und der persönlichen DVD-Sammlung auch einfach selber testen.

Wer vor dem Download der nur 14MB großen Anwendung jedoch wissen will worauf er sich einlässt, wirft einen Blick auf unser 5-Minuten Video, in dem wir Fantastic Library im Live-Einsatz vorstellen.

Die App, deren Bedienelemente leider etwas altbacken wirken, setzt auf die Rückseitig angebrachte iPhone-Kamera um Bücher, DVDs, Spiele und Co. zu „scannen“ um die in Kategorien gegliederte Bibliothek so mit Covern und Meta-Informationen der gescannten Produkte zu füllen.

library

Die visuellen Nachlässigkeit gleicht Fantastic Library mit wohl durchdachten Funktionen aus. So bietet die App einen „Was habe ich an wen verliehen?“-Überblick an, kann unterbrechungsfrei scannen, Backups ex- und importieren, CSV-Dateien anlegen, Film-Trailer zeigen, Filme als gesehen und Bücher als gelesen markieren.

Ein bodenständige und grundsolide Applikation, die es schwer haben dürfte sich gegen die Eyecandy-Konkurrenten zu behaupten, in unserem Test aber sehr gute Arbeit geleistet hat.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2013 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30342 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven