iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 168 Artikel
"Nachtmodus" jetzt offiziell verfügbar

YouTube-App bietet dunkles Design an

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

YouTube hat seine iOS-App jetzt um die Möglichkeit erweitert, ein sogenanntes dunkles Design zu aktivieren. Testweise stand die Option für ausgewählte Nutzer bereits im Januar zur Verfügung, jetzt ist der dunkle Modus für alle Nutzer freigegeben.

Youtube Dunkles Design

Wenn ihr euch auf die dunkle YouTube-Seite begeben wollt, müsst ihr über das Konto-Symbol die Einstellungen der App öffnen. Dort findet ihr nun ganz oben die Option „Dunkles Design“. Falls der neue Schalter bei euch noch nicht angezeigt wird, hilft es vielleicht, die App einmal komplett zu beenden, ansonsten müsst ihr noch etwas Geduld mit bringen. Ein Update der App ist nicht nötig, sofern ihr die aktuelle Version bereits installiert habt, steht euch die neue Funktion früher oder später automatisch zur Verfügung.

Youtube Nachts

Dunkles Design kann Akku-Laufzeit verlängern

Auf dem iPhone X können Apps mit Nachtmodus auch den Akku schonen. Da komplett schwarze Pixel auf OLED-Bildschirmen zur Anzeige keine Energie benötigen, wirkt sich eine überwiegend dunkle Oberfläche positiv auf die Akku-Laufzeit aus. Auch ein komplett schwarzes Hintergrundbild für Home-und Sperrbildschirm macht sich im Alltagseinsatz bereits positiv bemerkbar.

Laden im App Store
YouTube
YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 13. Mrz 2018, 19:38 Uhr — chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dr.Koothrappali
  • Wird es in absehbarer Zeit auch einen iPhone X Nachtmodus für die ifun App geben?

      • Der Nachtmodus nutzt die Besonderheit eines OLED nicht aus und einen anderen Modus habe ich noch nicht gefunden.

    • Vielleicht sollte iFun erst einmal die Fehler beseitigen! Das Problem mit dem verschobenen Kommentarfeld (App) ist seit Monaten bekannt. Zusätzlich werden immer noch keine Emoticons unterstützt, was andere Seiten auch können, und die Abstürze und Hänger sind auch etwas nervig. … Und nein, das ist nicht Gemecker auf hohem Niveau, denn zum Beispiel der Entwickler der Navigator-App schafft es auch, Fehler binnen weniger Tagen umgehend zu beheben, & der ist alleine!

      Ich wette, dass dieser Kommentar wohl wieder gelöscht wird; die Wahrheit / Kritik ist auch schwer zu ertragen… ^^

      • xCook +1

      • Nicht wundern, hier wird regelmäßig die fehlende Meinungsfreiheit in China kritisiert – die Selbstironie erkennen die Betreiber hier wohl nicht auch wenn es zum x-ten mal angeprangert wird.

      • SuperToaster888

        Welche Verschiebung?

      • Ja, hier wird sehr viel zensiert. Ich dachte es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit

      • Moin, wenn du in der iPhone-App einen Kommentar schreiben möchtest, siehst du, dass das Kommentarfeld ein wenig nach rechts verschoben & links ein Zwischenraum vorhanden ist.

    • Gibts doch schon ewig.. nur der automatische Wechsel ist leider auch schon ewig buggy..

  • Nutze das seit Anfang des Jahres und bevorzuge das helle Design.

  • Komplett Schwarz ist es aber nicht. Somit ergibt sich in meinen Augen keine Akkuersparnis

    • Läuft es wirklich so ab, dass es entweder richtig schwarz ist oder es dann total egal ob weiß oder dunkeldunkelgrau? Sprich, gibt es nur bei 100% schwarz ne Akku-Einsparung oder auch schon etwas bei dunklen Farben?

      • Eigentlich nur bei schwarz, weil die Pixel dann ausgeschaltet sind. Bei grau leuchten die Pixel ja noch, nur in einer anderen Farbe eben (grau statt weiß).

  • Leider bei mir noch nicht verfügbar :(

  • Wurde wohl im Hintergrund in Wellen freigegeben. Bei mir funktioniert das schon seit circa zwei oder drei Wochen.

  • Leider wird die Schrift unter den Videos nicht auf weiß gestellt, wird also unlesbar. Wieder auf normal gestellt.

  • Also bei mir nix zu sehen in den Einstellungen. Update ist auch keins verfügbar…iPhone6s iOS11.1.2

    • Eventuell die App mal komplett schließen und Neustarten. Danach war bei mir der Schieber da.

      Ich find das dunkle Design besser. Bevorzuge ich auch bei der iFun-App und anderen Apps.

  • Benutze das schon seit Anfang des Jahres. Normal weiß sieht schon komisch aus

  • Palettenschubser

    OMG! Da sind wir wieder bei SIRI… die macht aus Akkuersparnis mal eben etwas anderes… sorry Leute

  • Absoluter Hammer! Wirklich! Darauf habe ich soooo sehr gewartet!

  • Ne da bleibe ich lieber beim hellen Design. Ist mir zu finster so, da bekommt man ja schlechte Laune.

  • schwarz-rot. passend zur Regierung :-)

  • Kann man das auch über die URL aktivieren und so ganz unabhängig vom Button auch im Browser haben?

  • Schade nur, dass das Schwarz kein Schwarz ist, sondern ein Grau. Deswegen bringt es beim Thema Akkulaufzeit auf dem iPhone X keinen Vorteil.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24168 Artikel in den vergangenen 4118 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven