iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 881 Artikel

"Nachtmodus" jetzt offiziell verfügbar

YouTube-App bietet dunkles Design an

40 Kommentare 40

YouTube hat seine iOS-App jetzt um die Möglichkeit erweitert, ein sogenanntes dunkles Design zu aktivieren. Testweise stand die Option für ausgewählte Nutzer bereits im Januar zur Verfügung, jetzt ist der dunkle Modus für alle Nutzer freigegeben.

Youtube Dunkles Design

Wenn ihr euch auf die dunkle YouTube-Seite begeben wollt, müsst ihr über das Konto-Symbol die Einstellungen der App öffnen. Dort findet ihr nun ganz oben die Option „Dunkles Design“. Falls der neue Schalter bei euch noch nicht angezeigt wird, hilft es vielleicht, die App einmal komplett zu beenden, ansonsten müsst ihr noch etwas Geduld mit bringen. Ein Update der App ist nicht nötig, sofern ihr die aktuelle Version bereits installiert habt, steht euch die neue Funktion früher oder später automatisch zur Verfügung.

Youtube Nachts

Dunkles Design kann Akku-Laufzeit verlängern

Auf dem iPhone X können Apps mit Nachtmodus auch den Akku schonen. Da komplett schwarze Pixel auf OLED-Bildschirmen zur Anzeige keine Energie benötigen, wirkt sich eine überwiegend dunkle Oberfläche positiv auf die Akku-Laufzeit aus. Auch ein komplett schwarzes Hintergrundbild für Home-und Sperrbildschirm macht sich im Alltagseinsatz bereits positiv bemerkbar.

Laden im App Store
‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2018 um 19:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30881 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven