iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

YouGov Studie: Samsung dominiert deutsches Weihnachtsgeschäft

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Das Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov hat die Ergebnisse seines „Mobile Trend Reports“ vorgelegt. Die Auswertung der repräsentativen Umfrage stützt sich auf gut 2000 Wortmeldungen, die zwischen dem 02. und dem 04. Dezember eingesammelt wurden und widmet sich unter anderem dem weihnachtlichen Konsumverhalten.

kundenservice

YouGov Studie: 1&1 bietet besten Kundenservice

Demnach sind Smartphones zu Weihnachten ein besonders beliebtes Weihnachtsgeschenk in Deutschland. Jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) hat in dieser Weihnachtszeit schon ein Smartphone gekauft, jeder Siebte (14 Prozent) hat es zumindest noch vor. Der häufigste Empfänger: Der Käufer selbst (27 Prozent), lediglich 8% haben die Absicht, ein Smartphone an jemand anderen zu verschenken.

Und Samsung dominiert den hiesigen Markt:

Fast die Hälfte (48 Prozent) aller bislang für Weihnachten gekauften Smartphones ist von Samsung, für Apple hat sich hingegen nur fast jeder Sechste (17 Prozent) entscheiden. Auf Rang drei liegt LG (7 Prozent), gefolgt von Sony (6 Prozent). Daneben wird deutlich, dass bei den Befragten, die bereits ein Gerät gekauft haben, der Trend hauptsächlich zu eher hochpreisigen Smartphone-Modellen mit großen Displays geht. Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S6 und iPhone 6S landen hier im Einkaufskorb.

Ebenfalls spannend: Die Auswertung der deutschen Netzanbieter. Nach dem Kundenservice befragt, sichert sich 1&1 die Spitzenposition, Vodafone landet lediglich auf dem 6. Platz.

YouGov: Weitere Eckdaten des „Mobile Trend Reports“

zahlen

Montag, 14. Dez 2015, 12:43 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dummes Volk… Hauptsache Günstig und Bekannt.
    Alles Qualitative und Fremde wird direkt abgestoßen und so auch iPhones. Samsung ist bekannt und viele haben eins, also kaufe ich mir auch eins. Super Mentalität

    • Hauptsache du fühlst dich besser weil du ein iPhone besitzt…das zu dem Thema dummes Volk :D
      Und Apple ist echt unbekannt da geb ich dir Recht.

      Kann sich nunmal nicht jeder ein 900€ Smartphone leisten und wenn jemand Android und Samsung bevorzugt dann soll er dies tun muss ja nicht deinen Präferenzen entsprechen…zum Glück.

    • Mich wundert es, dass Apple in Deutschland überhaupt auftaucht. Die haben hier in Deutschland ja gerade mal 13 Läden oder so. Die kennt man ja nur auf so Fan-Seiten wie dieser hier.

    • Das Problem sehe ich eher daran, das Android-Benutzer nicht über den Tellerrand schauen und einfach zu Samsung greifen. Weil es halt jeder kauft. Da ist dann auch egal das „SG S3 mini“ schlechte als das SG S2 war/ist usw.
      Oder das Sony, LG oder Motorola auch super Handys machen.

      Es soll jeder das mobile OS nutzen das im gefällt und zusagt, egal ob iOS, Android oder Windows 10 Mobile.

      Bei iOS oder Windows hat man ja keine große Auswahl, aber gerade bei Android sollte man sich vor dem Kauf informieren.

  • 1-1 erster beim Service? Wen haben die gefragt, Marcel Davis?

    • Das frage ich mich gerade auch. War zwar nur 1&1 DSL-Kunde aber da war der Service einfach mangelhaft bis ungenügend. Da fand ich Vodafone und die Telekom schon um Welten besser.

      • der Service ist ok solange man Kunde ist. Sobald gekündigt wurde wird erstmal jede Rufnummer mitnehme mehrmalig blockiert…

    • Oh ja. Ich war auch mal Kunde bei 1&1. Einen schlechteren Service als bei denen gibt es ganz sicher nicht. Und wenn der gute Marcel Davis unser Haus besucht hätte, hätte ich wohl erst mal die Leiche entsorgen müssen – wenn der meiner Frau über den Weg gelaufen wäre, hätte er das bestimmt nicht überlebt…

  • Samsung mit drölfhundert Geräten in allen Preisklassen und Apple mit 3 Geräten im hochpreisigen Segment.

  • Geiz ist geil   Halt auch zu Weihnachten.

  • Was ist die Bewertungsskala? Sind das Prozent zufriedene Kunden? Also 1&1 siegt mit 8,15%?

    Naja – meine Erfahrung mit dem 1&1 Kundenservice ist eine andere.

  • Was hat denn das mit Geiz ist Geil zu tun, bloß weil ich nicht bereit bin für ein Telefon über 500 Glocken auszugeben. Ich hohle mir meine Telefone immer ohne Vertrag und da liegt meine Schmerzgrenze bei 250 €. Den größten Vorteil von Apple sehe ich bei der längeren Update Freudigkeit. Da muss ich als Android Nutzer immer auf CyanogenMod hoffen. Dafür bin ich aber auch flexibler was die Handhabung betrifft, ich meine die Abhängigkeit von ITunes. Das stört mich bei meinen IPad und IPod schon gewaltig.
    Aber jedem das seine.

  • Ich werde ja nicht müde, es immer und überall zu sagen: YouGov macht keine repräsentativen Umfragen. Sie behaupten das einfach. Sie rekrutieren ihre Befragten aber ausschließlich aus einem Online-Pool. Und der ist nur repräsentativ für den Online-Pool und nichts weiter. Also die Daten bitte mit Vorsicht genießen.
    Auf der gleichen Datenbasis sind auch die angeblichen Wahlumfragen entstanden, die die AfD als drittstärkste Partei sehen.

  • Na ja was erwartet man, wenn ein Smartphone mit großem Bildschirm und 128GB über 1000 Euro kostet?

  • Ist ja auch klar, Samsung ist günstiger wie Apple. Nach der letzten Preiserhöhung von Apple um 50€ fällt es noch schwerer ein iPhone 6s zu kaufen. Ich habe in letzter Zeit 2 Samsung 6 Edge eingerichtet und muss ehrlich gestehen dass das Samsung echt super verarbeitet ist und auch sehr schick daher kommt. Für aktuell 499€ ein echt gutes Angebot. Für mich wäre es allerdings nichts. Ich denke Apple wird ein paar Protzens weniger Umsatz in Deutschland verkraften können. Bei mir verdient Apple diese Jahr zu Weihnachten nichts.

  • Sehe ich auch so. Meine Schmerzgrenze für Apple Produkte ist auch erreicht. Ich bleibe bei meiner bestehenden Apple Hardware und überspringe (wieder mal) eine Generation.
    Allerdings werde ich nicht auf Android umsteigen. Mit mit den Apple Produkten bin ich zufrieden. Allerdings kaufe ich in letzter Zeit schon selektiver. Daher kein Umsatz diese Weihnachten mit Apple.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven