iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Xibalba. Großartig!

17 Kommentare 17

Hausaufgaben für morgen: Besucht die iTunes-Seite des hessischen iOS-Entwicklers Dominic Szablewski – im App Store unter dem Kürzel Phoboslab vertreten – und zieht euch je eine Kopie seiner sechs Applikation. Der Mann weiß was er macht.

x500

Zuletzt haben wir im September 2013 auf Szablewskis Arbeit aufmerksam gemacht und euch die damals noch kostenlos erhältliche Webcam-Applikation Instant Webcam vorgestellt. Heute begeistert uns der Büttelborner mit seinem Retro-Shooter Xibalba (AppStore-Link).

Das Spiel, das sich sowohl im Browser eurer Wahl als auch, verpackt in eine 8MB große Universal-Applikation, nativ auf iPhone und iPad spielen lässt, gibt sich unprätentiös, hat uns aber länger als fast alle Apps des laufenden Jahres an das iPhone-Display gefesselt.

Xibalba kann, werbefrei, ohne In-App-Käufe und ohne Quatsch für 0€ aus dem App Store geladen werden und schenkt euch einen Cocktail aus Wolfenstein-Anleihen, tragend-atmosphärischer Audiountermalung, einer unglaublich guten Bewegungssteuerung und sechs grundsoliden Leveln ein, die bereits mit dem ersten Anlauf durchgespielt werden wollen.

Ihr glaubt uns nicht? Hier, spielt Xibalba im Browser an. Ihr werdet sehen. Der First Person Shooter macht weit mehr Spaß als die blockigen Pixel-Landschaften erahnen lassen.

seite-1

Szablewskis Motivation? Die von ihm angebotenen Spiele basieren allesamt auf der selbstentwickelten Game Engine „Impact„. Ein $99 teures Entwickler-Werkzeug, das die Programmierung JavaScript-basierter Spiele für den Einsatz in HMTL 5-kompatiblen Browsern und auf mobilen Endgeräten ermöglicht.

Titel wie Xibalba, Drop JS, X-Type, BioLab und YuckFu sind Szablewskis Aushängeschilder für Impact. Werbung, die zeigen soll: Schaut her, diese Titel hättet auch ihr mit Impact entwickeln können.

apps-2

In diesem Zusammenhang ebenfalls spannend ist das jetzt von Szablewski veröffentlichte Making Of-Video, in dem der Entwickler einen Blick auf die Architektur, den Aufbau und die Umsetzung von Xibalba wirft. 10 Minuten, dich sich lohnen.

Good Job. Weiter so!

(Direkt-Link)

App Icon
Xibalba
Dominic Szablewski
Gratis
8.04MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2014 um 17:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven