iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 377 Artikel

Deutlich verbessert

Xiaomi kündigt leistungsfähigen Bildschirm-Fingerabdrucksensor an

52 Kommentare 52

Ein Blick auf die andere Seite des Flusses: Xiaomi arbeitet an einem wesentlich verbesserten Bildschirm-Fingerabdrucksensor. Der Mitbegründer des Konzerns Lin Bin gibt auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo einen ersten Ausblick darauf.

Xiaomi Fingerabdruck Sensor

Das Besondere an dem neuen Xiaomi-Sensor ist der große Erfassungsbereich von 2,5 auf 5 Zentimetern. Da die exakte Position der in Bildschirme eingelassenen Fingerabdruck-Scanner nicht optisch erkennbar ist, ist für eine komfortable Benutzung ein möglichst großer Erfassungsbereich wichtig. Dies scheint bei den neuen Xiaomi-Sensor wie im Video erkennbar durchaus gegeben. Darüber hinaus soll es mit dem neuen Sensor auch möglich sein, das Telefon mit einer einzigen Berührung zu aktivieren und zu entsperren.

Die Vorschau könnte eine Reaktion auf eine Ankündigung des Smartphone-Herstellers Oppo sein, der neben einem Objektiv mit 10-fach Zoom auch einen deutlich leistungsfähigeren Bildschirm-Fingerabdrucksensor angekündigt hat. Wir dürfen davon ausgehen, dass beide Anbieter auf dem Ende Februar stattfindenden World Mobile Congress mit konkreten Produktankündigungen nachziehen.

Via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2019 um 10:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31377 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven