iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Ohne integrierten Akku

Xiaomi 1C: Smarter Ventilator in neuer Einsteiger-Version

50 Kommentare 50

Über unsere Erfahrungen mit dem Xiaomi 2S, einem schlicht-eleganten Standventilator mit WLAN, App-Anbindung, integriertem Akku und Natur-Modus, haben wir Mitte Mai berichtet.

Xiaomi S2 Ventilator Laufen

Mit dem neuen 1C-Modell hat der 2S-Ventilator nun einen kleinen Bruder bekommen, der zwar auf den integrierten Akku verzichtet, dafür jedoch Höhenverstellbar und nur rund halb so teuer wie die funktionsreichere 2S-Variante ist. Eben jener Xiaomi 1C ist nun auch in Deutschland erhältlich.

Das abgespeckte C1-Modell, dass leider nicht den von Xiaomi anvisierten Verkaufspreis von 39,90 Euro erreicht, sondern hierzulande für 57,51 Euro angeboten wird, lässt sich ebenfalls über die Xiaomi-App bedienen und bewirbt eine eine Betriebslautstärke von unter 38dB(A).

Xiaomi Ventilator S2 Breit

Was den Funktionsumfang angeht, sind die aktuell verfügbaren Informationen noch etwas vage: Während der hiesige Handel eine stufenlose Geschwindigkeitseinstellung (bis zu 100 Fach) und 4 Oszillationswinkel (30°, 60°, 90°, 120°) anführt – Daten die vom Xiaomi 2S zu stammen scheinen – spricht Xiaomi nur von drei „AirFlow-Settings“, könnte damit aber auch die Betriebsmodi meinen.

Das 2S-Modell verfügt bekanntlich über einen „Natural“-Modus, der den Luftstrom nicht mit einer kontinuierlichen Intensität abstrahlt, sondern mal etwas beherzter, mal etwas milder bläst um so eine natürliche Brise zu simulieren.

Sobald wir den 1C genau angeschaut haben melden wir uns noch mal. Bis dahin können wir die große Variante – trotz fehlender Akku-Kapazitätsanzeige – weiterhin uneingeschränkt empfehlen. Die Xiaomi-App ist nicht der Hit, die Hardware jedoch einwandfrei. Die Chinesen bauen solide Basics.

Produkthinweis
Xiaomi SMARTMI Standing Fan 2S Ventilator, weiß 112,48 EUR 114,90 EUR
Produkthinweis
Xiaomi Mi Smart Standing Fan 1C Ventilator, 45 W, 26,6 Decibel, 3 Geschwindigkeiten, Weiß 57,51 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2020 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven