iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Neue Version mit neuen Features

Wohin du Willst: DB-Regio-App für Bus- und Bahnverbindungen im ländlichen Raum

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Wohin du Willst haben wir im Frühjahr das erste Mal erwähnt. Damals war die App der DB Region noch in der Beta-Phase und die zugrundeliegende Infrastruktur hatte zudem schwer mit den durch unseren Artikel ausgelösten Nutzeransturm zu kämpfen. Jetzt schreibt uns die Bahn, dass nicht nur die Server mittlerweile deutlich leistungsfähiger sind, sondern auch der Funktionsumfang der App deutlich erweitert wurde.

Wohin Du Willst Bahn App

Mit „Wohin Du Willst“ will die Bahn die Mobilität von Nutzern vor allem im ländlichen Raum verbessern. Ein Schwerpunkt sind dabei die von der DB Regio betriebenen Busverbindungen, letztendlich finden sich aber sämtliche Mobilitätsangebote bis hin zum Portal für Mitfahrgelegenheiten flinc integriert.

Neu in der diesen Monat veröffentlichten Version der App ist neben diversen kleineren Verbesserungen und Fehlerbehebungen die Anzeige des Fahrtverlaufs inklusive Echtzeitinformationen und die Möglichkeit, Start und Ziel der Strecke direkt in der Kartenansicht auszuwählen. Erste Schritte machen die Entwickler der App auch mit Blick auf den Fahrkartenkauf über die App. Pilotversuche laufen bereits in den Regionen Uelzen und Lippe. Zudem besteht für ausgewählte Landkreise die Möglichkeit, per Push-Mitteilung über besondere Ereignisse (Unwetter, Störungen, etc.) informiert zu werden.

Die App „Wohin Du Willst“ ist deutschlandweit nutzbar und kommt mit erfrischender Optik. Neben der einfachen Verbindungssuche habt ihr die Möglichkeit, ausgewählte Fahrten zu speichern und euch so einen persönlichen Fahrplan zusammenzustellen.

Laden im App Store
Wohin·Du·Willst – Dein Mobilitätsplaner
Wohin·Du·Willst – Dein Mobilitätsplaner
Entwickler: DB Regio AG Bus
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 25. Nov 2016, 12:57 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch mit Fährverbindungen man Wangerooge

  • Danke für den Tipp. Die App hat gutes Potenzial, reicht m.E. aber noch nicht ganz an die App Ally ran, die sich etwas flotter bedienen lässt, angefangen bei dem Wunsch, einfach die Rückfahrt nehmen zu wollen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

  • Was ist der Vorteil im Vergleich zur „normalen“ Bahn App? Die hat auch Zugriff auf alle U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse und baut sie in die Verbindungsvorschläge mit ein. Übersehe ich etwas?

  • Die App stürzt nach dem Start ab. Auch ein Neustart des iPhones bringt keine Besserung.
    iPhone 4s mit iOS 9.3.5

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven