iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

DB Regio in der Testphase

„Wohin Du Willst“: Experimenteller Mobilitätsplaner der Bahn

40 Kommentare 40

Als wäre die Bahn mit ihren Mobilitäts-Angeboten DB Navigator, Touch&Travel und Qixxit nicht schon breit genug aufgestellt, baut das Unternehmen nun schon seit Anfang des Jahres an einer neuen, schlanken iOS-Applikation.

Entwickelt unter Aufsicht der DB Regio AG, will die kostenlose Applikation „Wohin Du Willst“ mit einer einfachen Streckenberechnung glänzen und richtet sich explizit an Nutzer von ÖPNV-Angeboten in ländlichen Regionen.

Zwar befindet sich die App derzeit noch in der aktiven Entwicklungsphase, interessierte Anwender können Version 1.0.1 aber schon auf Herz und Nieren testen.

data

Wohin Du Willst“ integriert eine deutschlandweite Fahrplanauskunft und zeigt nach Eingabe von Start und Ziel die optimale Verbindung aus Bussen, sämtlichen Regionalbahnen und auch dem Fernverkehr wie ICE und IC. Nach Angaben der Macher ist „praktisch alles an öffentlichen Verkehren integriert“.

Einmal eingegebene Fahrwünsche können zudem gespeichert und später auch im Offline-Modus abgerufen werden. Langfristig will die Bahn die Kundenabfragen zudem in die Planung des Streckennetzes aufnehmen.

Egal in welchem Landkreis Du Dich befindest: Mit der kostenlosen Wohin Du Willst-App für iOS und Android hast Du alle Verkehrsverbindungen Deiner Heimatregion immer in Deiner Hosentasche – von Bussen über Züge bis hin zu Anrufsammeltaxi und Anruflinientaxi oder Mitfahrgelegenheiten von flinc. […] Basierend auf den Fahrtwünschen der Wohin Du Willst-Nutzer sollen genau dort Verbindungen geschaffen werden, wo sie benötigt werden – genau dann, wenn Du sie brauchst.

Wohin Du Willst im Video

Danke Benne!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2016 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven