iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Neues Apple-Support-Video

„Wo ist?“: Die drei Such-Apps auf der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Wenn ihr eine Apple Watch besitzt, ist ein Blick auf das unten eingebettete Video „How to use Find My on Apple Watch“ kein Fehler. Der Apple Support fasst hier die verschiedenen und teils neuen Optionen auf der Apple-Uhr in Verbindung mit der App „Wo ist?“ zusammen.

Unter watchOS 8 präsentiert sich „Wo ist?“ auf der Apple Watch in Form von drei verschiedenen Anwendungen: Ihr findet die Funktionen „Geräte suchen“, „Objekte suchen“ und „Personen suchen“ jeweils als eigenständige und mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattete Programme auf der Uhr.

„Geräte suchen“ erlaubt euch beispielsweise, verlegte Apple-Geräte und AirTags aufzustöbern und ihr habt damit verbunden die Möglichkeit, einen Suchton abzuspielen oder Erinnerungen beim Zurücklassen dieser Objekte zu aktivieren.

In Verbindung mit der Personensuche könnt ihr nicht nur den Aufenthaltsort von über „Wo ist?“ mit euch verbundenen Personen anzeigen, sondern ihr habt auch die Möglichkeit, euren eigenen Standort schnell und einfach direkt vom Handgelenk aus mit anderen Personen zu teilen.

Weiterführende Informationen zu den oben angesprochenen Apple-Watch-Funktionen findet ihr in Apples Handbüchern und Support-Dokumenten:

03. Nov 2021 um 12:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  •  ut paucis dicam

    Warum müssen die Apps immer unterschiedlich heißen, so findet man sie nicht gleich: „Wo ist“ = „Objekte suchen“ auf der Watch! :-((

  • Off topic : bei meinen Airpods Pro (aktuelle firmware) lässt sich „beim zurücklassen benachrichtigen“ nicht aktivieren. IPhone 11 Pro mit ios15

    • Das problem habe ich mit den Max …. vll hilft zurücklassen und dann wenn die Meldung kommt das es dann klappt oder so … bin aber noch nicht zum Testen gekommen

    • Du wirst es doch irgendwann merken, wenn sie weg sind! Ist doch nicht so schlimm!

    • the same here… gleiche Geräte… es funktioniert aber irgendwie generell nicht.. ich habe noch ein iphone 7(ios15) und ein ipad (ios15) in der liste.. mit aktiviertem „beim zurücklassen aktivieren“ passiert genauso wenig irgendwas… und bei der apple watch serie 5 (os8.2) ist die funktion gleich ganz ausgegraut…

      • Die ausgebaute Funktion zur Benachrichtigung beim Zurücklassen der Watch 5 hatte ich auch. Nach dem Update auf WatchOS 8.1 und iOS 15.1 hatte Apple das behoben: Die ausgebaute Funktion ist in „WoIst?“ auf dem iPhone nicht mehr vorhanden. Aber auf der Watch kann ich die Benachrichtigung beim Zurücklassen des iPhones aktivieren. Lt. Apples Support haben viele Kunden mit dieser Funktion Probleme, so dass sie an einer Behebung arbeiten. Ich hatte aber in keinem Forum Informationen erhalten, dass diese Funktion bei anderen Nutzern funktionierte. Die Nichtfunktion betraf auch Watch 4 und Watch 6 Nutzer.

      • Die Benachrichtigung erfolgt offenbar erst nach einiger Zeit und bei einiger Entfernung voneinander.

        Ich hatte das mal getestet, wenn ich bei der morgendlichen Hunderunde Brieftasche oder Schlüssel zuhause gelassen habe. Eine Benachrichtigung kam, wenn ich ca 100 Meter entfernt war und eine Zeit von ca 4-5 Minuten verstrichen ist. in 4-5 Minuten bin ich aber mit dem Auto schon einige KM entfernt und für eine Rückkehr wäre es dann zu spät.

        Das lässt sich leider nicht beeinflussen, im Feedback bei Apple habe ich die fehlende Einstellmöglichkeit bereits bemängelt.

        Es fehlen auch Kurzbefehle, über die man die Benachrichtigungen temporär ausschalten kann: Aufgrund des großen Radius von ca 100 Metern befinde ich mich zwar beim Rasenmähen meist innerhalb dieses Radius, so dass auch bei der großen Latenz keine Benachrichtigung kommt, wenn ich mit dem Traktor auf dem Grundstück unterwegs bin. Wenn aber der Radius eingeschränkt werden könnte, wäre mit einem Kurzbefehl ein temporäres Abschalten sinnvoll (z.B. bei BT-Verbindung mit ANC-Kopfhörer, weil ich darüber oft Musik oder Hörbücher höre).

    • Auch das orten klappt nur, wenn das Case offen ist. Hab jetzt extra die AirPods ausgetauscht

  • Genau so schlimm wie Timer, Stoppuhr, Weltuhr und Wecker.

  • Eingentlich gäbe es ja die Funktion, dass man auf der Apple Watch informiert wird, wenn man das iPhone irgendwo liegen lässt. Ich habe das gestern getestet. Eine Benachrichtigung habe ich nie erhalten. Auch mit den AirPods Pro mit akteller FW gehts nicht. Bei mir funktionieren nur die AirTags eigentlich immer. Ist das ein generelles Problem oder mache ich was falsch?
    (iPhone 12 Pro/iOS 15.1/Apple Watch 6/watchOS8.1)

  • Verstehe ich das richtig, dass ich am iPhone den Standort des Kindes (Kinderaccount) sehen kann, er meinen aber nicht, weil ich ihn nicht teile. Möchte ich auch auf der Watch sehen wo das Kind ist, muss ich auch zwangsweise meinen Standort teilen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven