iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Im Video erklärt

Anspruchsvolle Bastelarbeit: iPhone X mit USB-C-Anschluss

54 Kommentare 54

Der Schweizer Ken Pillonel bietet derzeit das „weltweit erste USB-C iPhone“ auf eBay an. Interessant ist aber vor allem die Vorgeschichte des Geräts. Der Robotikstudent hat es nämlich geschafft, besagtes iPhone X mithilfe eines selbst konstruierten Adapters von Lightning auf USB-C umzurüsten.

Iphone Usb C Schema

Die von Pillonel auf YouTube veröffentlichte Bauanleitung dürfte zwar die meisten iPhone-Besitzer überfordern, gewährt allerdings interessante Einblicke ins Innenleben von Anschlusssteckern und Geräten. Damit verbunden belegt die Modifikation auch, dass eine USB-C-Buchse hier durchaus Platz finden würde.

Die Rufe nach einem iPhone mit USB-C wurden in jüngster Zeit insbesondere aufgrund der Tatsache lauter, dass das iPhone 13 Pro jetzt auch ProRes-Video aufzeichnen kann, die Übertragung der daraus resultierenden, extrem großen Dateien über Lightning jedoch vergleichsweise zeitaufwändig ist.

Doch zurück zum Projekt des Schweizer Studenten. In dem knapp 14 Minuten langen Video seht ihr eine kompakte und informative Zusammenfassung der Umrüstung, von der ersten Idee bis zur passgenauen Montage in die entsprechend erweiterte Gehäuseaussparung des iPhone X.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2021 um 10:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5371 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven