iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 571 Artikel

Mit Frequenzbandsteuerung im Lab

WLAN-System Eero: Neue App zum Deutschlandstart

6 Kommentare 6

Die WLAN-Lösung der Amazon-Tochter Eero haben wir in dem Artikel „Eero ausprobiert“ erst vor wenigen Tagen ausführlich besprochen. Hätten wir uns mit der Rezension zwei Wochen mehr Zeit gelassen, dann hätten wir die jetzt erhältliche Ausgabe 3.0 der Eero-App gleich mit berücksichtigen können.

Eero Labs

Wenige Tage nach der Markteinführung hierzulande jetzt im App Store erhältlich, handelt es sich bei Eero 3.0 vor allem um einen optischen Neuauftritt. Funktional ist die neue App, die zur Ersteinrichtung des Eero-Systems zwingend benötigt wird, mit der alten Anwendung vergleichbar.

Mit Frequenzbandsteuerung im Lab

Eero 3.0 unterstützt den Dunkelmodus von iOS 13 und bietet im Lab-Bereich für experimentelle Funktionen nun die sogenannte Frequenzbandsteuerung an, die überwacht ob verbundene Geräte das 2,4-GHz-Netz oder das 5-GHz-Netz nutzen und diese im Zweifelsfall umlenkt.

Viele Geräte sind Dualband-kompatibel, d. h., sie unterstützen sowohl das 2,4-GHz- als auch das 5-GHz-Frequenzband. Das 5-GHz-Frequenzband ist in der Regel weniger überfüllt und bietet eine höhere Leistung. Die Frequenzbandsteuerung überwacht, ob ein Gerät zuvor auf dem 2,4-GHz- und dem 5-GHz-Frequenzband gefunden wurde, und versucht, wenn dies der Fall ist, das Gerät auf das 5-GHz-Frequenzband zu lenken, um die Geräteleistung langfristig zu verbessern. Die Frequenzbandsteuerung garantiert nicht, dass ein Gerät das 5-GHz-Frequenzband verwendet, sorgt aber dafür, dass dieses Frequenzband bevorzugt wird.

Eero App

Zudem wurde die Anordnung der App-Bereiche leicht umsortiert:

  • Unter „Zuhause“ finden Sie alle Ihre eero-Geräte, verbundenen Geräte und Profile.
  • Unter „Aktivitäten“ finden Sie alle Daten zu Ihrem Netzwerk, einschließlich der Geschwindigkeitstests.
  • Unter „Erkennen“ finden Sie Amazon Simple Setup, später werden weitere Tools dazukommen.
  • Unter „Einstellungen“ finden Sie Netzwerkeinstellungen, Kontoeinstellungen und die Hilfe.
Laden im App Store
‎eero-Heim-WLAN-System
‎eero-Heim-WLAN-System
Entwickler: eero LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Wir stellen vor: eero WLAN-Mesh-System – 3er-Set 279,00 EUR
Mittwoch, 20. Nov 2019, 14:15 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand ob die Frequenzbandsteuerung nur dann funktioniert, wenn man für das 2,4 GHz- und 5GHz-Netzwerk die gleiche SSID benutzt?

  • Kann jemand helfen? Wir haben zu Hause eine Fritzbox als Hauptrouter (mit mehreren Access Points). Kann ich Eero an die Fritzbox anschließen und somit mein EIGENES Netzwerk mit eigener SSID bilden?

    Ich möchte an dem Eero-Router einen Switch anschließen und z.B mein Apple TV verbinden. Möchte aber gleichzeitig, dass andere Leute, die mit der Hauptfritzbox verbunden sind, meine Geräte nicht sehen. Mein Netzwerk soll wirklich unabhängig von der Fritzbox sein. Funktioniert es?

    Ich hoffe, dass sich jemand nettes findet, der mir helfen kann ;)

    • Gastnetzwerk erstellen mit Fritzbox

      • Was ich in meiner Fragestellung nicht erwähnt habe: ich wohne in einem Haus mit zwei Parteien. Wir haben allerdings nur einen Telefonanschluss, also nur eine „Haupt“-Fritzbox. Nun will ich aber in meiner Wohnung im Dachgeschoss mein eigenes Netzwerk aufbauen. Das Gastnetzwerk hilft mir leider nicht weiter

  • Oh ja, ganz toll!: um die App nutzen zu können, benötigt man ein Nutzerkonto – GEIL!!! :-<<

    Den Schrott sofort wieder gelöscht.

  • Habt ihr schon gesehen, dass AmpliFi ein triband wifi 6 System auf den markt gebracht hat? Alien.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28571 Artikel in den vergangenen 4803 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven