iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel

Ab April 2020 alternativlos

WKWeb​View ersetzt UIWebView: Apple macht Druck

5 Kommentare 5

iPhone-Entwickler, die in ihren Anwendungen eine eigene Web-Ansicht implementiert haben – etwa zum Öffnen angetippter Links – müssen fortan sicherstellen, dass diese den neuen Apple-Standard „WKWeb​View“ nutzt.

Safari Funktionen

Aus Dritt-Apps erreichbare Safari-Funktionen

Kommt hingegen noch der alte Standard „UIWebView“ zum Einsatz, wird Apple entsprechende Apps ab April 2020 nicht mehr in den App Store aufnehmen. Ab Dezember 2020 sollen zudem auch App-Updates für Anwendungen abgelehnt werden, die weiterhin den alten Standard implementieren.

Darauf hat Cupertino in seinen Entwickler-News hingewiesen und fordert Entwickler auf, die neuen Anforderungen so schnell wie möglich umzusetzen.

WKWeb​View und UIWebView Unterscheiden sich in vielfältiger Hinsicht. Zu den großen Verbesserungen des WKWeb​View zählt die Prozess-Auslagerung der Web-Darstellung (unter der Haube übernimmt Safari die Seitenanziege komplett von der offenen App) und die damit einhergehende Performance-Optimierungen.

So profitieren Drittanbieter-Apps von einer schnelleren Javascript-Ausführung und von bereits im System hinterlegten Inhaltsblockern.

Apple-Mitarbeiter haben die Entwickler-Community auf Twitter dazu aufgerufen Gründe zu übermitteln, warum der Wechsel hin zu WKWeb​View noch nicht umgesetzt wurde und versprechend, sich den entsprechende Fehlerberichten und Feature-Requests noch noch gesondert anzunehmen.

WWDC 2017: What’s New in Safari View Controller

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2019 um 10:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven