iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel
   

Withings verschenkt Aura-Sensor – Uber empört Community in Sydney

28 Kommentare 28

Der französische Zubehöranbieter Withings bietet den Käufern seines intelligenten Schlafsystems Aura eine unerwartete Weihnachtsüberraschung an. Frühe Käufer des Aura Schlafsystems, die noch vor dem 20. November zugeschlagen haben, können sich jetzt einen zweiten Schlafsensor kostenlos zusenden lassen.

aura

Das Angebot, über das Withings seine Kunden per E-Mail informieren wird, gilt unter anderem auch für den deutschen Markt – Versandkosten fallen nicht an. In einen Support-Eintrag informiert Withings über den Start der Mail-Kampagne. Die Gutscheine, die in der kommenden Woche verschicht werden, sollen sich zwei Wochen lang einlösen lassen.

Withings customers who installed a Withings Aura before November 20, 2014 are being sent an email announcing they can order for free a 2nd sleep sensor for their Withings Aura device.

Uber empört Community in Sydney

Während die Taxi-Konkurrenz von Uber in vielen Städten Europas inzwischen gesetzlich verboten wurden, lassen sich die Privatfahrzeuge in Australien nach wie vor problemlos buchen. Hier jedoch hat Uber sich jetzt den Zorn der Community eingefangen.

uber

So soll Uber versucht haben, aus der Geiselnahme in Sindney Kapital zu schlagen und hat die Fahrkosten vom Zentrum in die äußeren Bezirke drastisch erhöht. iPhone-Nutzer, die sich Stadtzentrum entfernen wollten, sollten kurz nach Bekanntwerden der Geiselnahme bis zu 300% mehr für die von Uber angebotenen Fahrten bezahlen.

Der Nachrichtensender N-TV berichtet:

[…] für Fahrten aus der Innenstadt zum Flughafen, die normalerweise 60 Australische Dollar (40 Euro) kosten, hätten die Uber-Fahrer plötzlich 185 Dollar (122 Euro) verlangt. […] Erst mit aufziehendem Shitstorm ruderte das Unternehmen zurück: Plötzlich bot es an, Menschen aus dem Stadtzentrum „kostenlos sicher nach Hause zu bringen“ und die zuvor kassierten Wuchertarife zurückzuzahlen. In einer ersten Reaktion hatte Uber die Preiserhöhung noch gerechtfertigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2014 um 13:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven