iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 445 Artikel

Langfristig kostenfrei und quelloffen

WireGuard: iOS-Version der VPN-Lösung verfügbar

23 Kommentare 23

WireGuard, die kostenfreie und quelloffene VPN-Applikation, die ihr eigenes Protokoll für sicher verschlüsselte Ende-zu-Ende-Verbindungen implementiert, lässt sich nun auch auf iPhone und iPad nutzen.

Wireguard

Rund zwei Monate nach Ausgabe der ersten Beta-Version können sich interessierte Anwender den 13MB kleinen Download jetzt komplett kostenlos und risikofrei auf ihre Geräte laden. WireGuard, dies muss unterstrichen werden, ist kein konventioneller VPN-Dienst, der auf bereits vorhandene Server der Anbieter setzt, sondern lediglich ein Client, den ihr zum Verbindungsaufbau mit eigenen WireGuard-Instanzen nutzen könnt.

Der Entwickler Jason Donenfeld kommentierte die erste WireGuard-Beta im November:

Die App kostet 3,99 US-Dollar und erfordert zur Anmeldung eine E-Mail-Adresse. Wir verwalten dann alle Ihre Tunnel in der Cloud. DAS WAR NATÜRLICH NUR SPASS! Wie der Rest von WireGuard wird auch die iOS-App kostenlos und quelloffen angeboten. Ich habe mich nur zu dem geschmacklosen Witz hinreißen lassen, da mich überraschend viele Menschen dazu ermutigt haben, WireGuard als kostenpflichtigen iOS-Download anzubieten – argumentiert wurde stets mit „Apple-Nutzer zahlen eh dafür“. […]

Eine To-Do-Liste die über den Stand der Entwicklung und die noch fehlenden Funktionen informiert kann hier eingesehen werden.

Laden im App Store
‎WireGuard
‎WireGuard
Entwickler: WireGuard Development Team
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2018 um 08:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven