iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel
   

Wir wären dann so weit: Skype im AppStore

96 Kommentare 96

skypeistda2.pngSkype. Gestern besprochen, steht jetzt zum kostenlosen Download im AppStore bereit.

Die 2,7MB große Applikation (AppStore-Link) erinnert stark an den Desktop-Client und hat noch im Laufe des Montags für Aufsehen gesorgt. Ausschlaggebend war ein von der Wirtschaftswoche veröffentlichtes Zitat des T-Mobile Pressesprechers Alexander von Schmettow:

Der exklusive Vermarkter des iPhones in Deutschland, die Deutsche Telekom, wird den so genannten Voice-Over-IP-Dienst der Ebay-Tochter, der das Telefonieren über das Internet auch von Mobiltelefonen aus möglich machen soll, in seinem Netz blocken. Das kündigte T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow gegenüber wiwo.de an.

„Der Schutz unserer Netz-Performance steht im Vordergrund“, begründet der T-Mobile-Manager den bevorstehenden Schritt. Zum einen würde der Service die Übertragungsgeschwindigkeiten in dem Mobilfunknetz verlangsamen oder es überlasten, wenn Kunden per Internetverbindung über das 3G-Netz telefonierten. Zum anderen […] Hier gehts weiter.

Damit dürfte jedoch nur noch einmal bestätigt worden sein, was wir bereits hier angeschnitten hatten. Skype über W-Lan: Ja. Skype via UMTS: Nein. Zumindest im Netz der Telekom.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2009 um 01:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    96 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven