iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

Wir wären dann so weit: Skype im AppStore

Artikel auf Mastodon teilen.
96 Kommentare 96

skypeistda2.pngSkype. Gestern besprochen, steht jetzt zum kostenlosen Download im AppStore bereit.

Die 2,7MB große Applikation (AppStore-Link) erinnert stark an den Desktop-Client und hat noch im Laufe des Montags für Aufsehen gesorgt. Ausschlaggebend war ein von der Wirtschaftswoche veröffentlichtes Zitat des T-Mobile Pressesprechers Alexander von Schmettow:

Der exklusive Vermarkter des iPhones in Deutschland, die Deutsche Telekom, wird den so genannten Voice-Over-IP-Dienst der Ebay-Tochter, der das Telefonieren über das Internet auch von Mobiltelefonen aus möglich machen soll, in seinem Netz blocken. Das kündigte T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow gegenüber wiwo.de an.

„Der Schutz unserer Netz-Performance steht im Vordergrund“, begründet der T-Mobile-Manager den bevorstehenden Schritt. Zum einen würde der Service die Übertragungsgeschwindigkeiten in dem Mobilfunknetz verlangsamen oder es überlasten, wenn Kunden per Internetverbindung über das 3G-Netz telefonierten. Zum anderen […] Hier gehts weiter.

Damit dürfte jedoch nur noch einmal bestätigt worden sein, was wir bereits hier angeschnitten hatten. Skype über W-Lan: Ja. Skype via UMTS: Nein. Zumindest im Netz der Telekom.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2009 um 01:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Krass, ich wollt‘ euch grade die mail schicken. Guter Service. Weiter so.

    Jetzt testen… *latte*

  • hihi… und ich wollte gerade „enttäuscht“ ins bett gehen.. na super.. jetzt werd ich noch nen bissl testen… und nen paar freunde wach telefonieren :-) *ggg*

  • uiuiui… ganz schön wackelig und buggy noch… crashed beim anskypen und beim chat… :(

  • Nicht schlecht, aber die Sprachqualität bei Zischlauten kann sicher noch verbessert werden.

  • Also als internat. Unternehmen nicht mal die wichtigsten Sprachen unterstützen ist krass.
    Bei mir geht es zudem gar nicht. Es stürzt ab beim Versuch seinen Namen einzugeben. Reife Leistung

      • Naja, du scheinst dich ja mit Deutsch schon schwer genug zu tun…!?

        Aber darum geht es auch gar nicht, sondern um die Tatsache, dass eine internationale Lokalisierung heutzutage zum Standard einer guten Software gehören sollte…! Egal ob auf dem iPhone oder dem heimischen Computer…

      • Ist eine „internationale Lokalisierung“ für die westliche Welt nicht englisch? :)

      • Nicht für mich. Es geht wie hier schon geschrieben darum, dass ich kein assiges zweisprachiges iphone will. Gute Software ist zumeist übersetzt. Aber gut ist sie ja eh nicht. Stürzt ab beim Einloggen.

      • Assiges zweisprachiges iPhone? Wie ists mit assigem zweisprachigem Internet oder gar mehrsprachigem? Wahnsinn. Komm aus deiner Höhle raus.

        Mal ehrlich, nur weil jemand die Software nicht gerade auf Deutsch lokalisiert und Deutsch ist wohl kaum die einzige Sprache in Europa, heißt das nicht, dass die Anwendung schlecht ist.

  • also ich finde es auch recht buggy… abstürze… bei neustart war mein username jetzt zwei mal weg… sprachqualität ist teilweise miserabel.. trotz super netzanbindung. na ja.. wird sicher noch :-)

  • hey Leute! :)

    woow, ist ja jetzt schneller gegangen als erwartet.. hab schon gedacht unsere rosaroten freunde unterbinden es vielleicht..

    naja, bei mir schmiert das app immer gleich beim start ab.. :(
    hat noch jemand das problem?!

    lg
    Matthias

    • beim mir schliesst sich die app auf dem einen iphone leider auch gleich nach dem start wieder. kann mich nicht einmal einloggen. beim zweiten iphone (ohne weitere programme) startet die app perfekt. *fuck*

  • Mit Vodafone sogar im UMTS-Netz möglich.
    Mein Gerät hat kein NET/SIMLOCK. Rockt! :)

    • genial…….geht das echt?
      schei* t-mobile……
      Vodafon hat eh ein besseres Netz als T-Mobile….
      gleich mal skypen

      • …bei mir stürzt nix ab,“ fring“ funktionierte aber auch schon…frage an bobby!!! welchen vertrag nutzt du bei vodafone? kann beim besten willen keinen vernünftigen finden???

    • Habe auch ein Iphone 3G mit Vodafone, kein SIM/Netlock, kein jailbreak. Funktioniert leider nicht über UMTS….(Because of restrictions of your data plan…). Wieso klappt das bei dir???

  • Wie verlogen die Herrschaften bei T-Mobile doch sind.
    Warum haben die nicht den Arsch in der Hose und sprechen den waren Grund aus?
    Skype kann die Mobilfunknetze überlasten!? Soll das etwa ein Eingeständnis sein, das wir viel, viel Geld für marode Technik bezahlen?

    • denen geht es doch weniger um das (Daten)netz; vielmehr wollen sie ihre eigenen (wesentlich teureren) Minuten verkaufen. *fuck*

      Quasi, günstige Konkurrenz möglichst fernhalten. :(

    • Das mit dem zu hohen Traffic ist Blödsinn. Es geht darum, dass dann kein Schwein jemals wieder diese horrenden Minutenpreise, die man hier gewöhnt ist, zahlen würde. In Tokyo telefoniert jeder über VoIP und keiner beschwert sich über überlastete Netze.

  • Yupp kiddies… Kunde ist König wa? So langsam weiß ich warum ich schon immer Angst hatte ‚den Großen‘ nachzulaufen… :-D
    Wer bei so nem Service der Tcom noch Geld hat um
    es denen in den Hals zu schmeißen- selbst Schuld! ;-)
    Ps.: mein iPhone genießt den Dienst über nen anderen Anbieter- ganz problemlos!

  • funktioniert aktuell einwandfrei am T-Mobile Hotspot.
    sollten die doch noch auf die idee kommen das zu blocken hilft voraussichtlich einfach das einrichten von hotspot shield als VPN auf dem iPhone.

    d.

  • Ich warte für meinen Teil noch etwas ab, bis es keine Beta mehr ist….;-)

  • das hat leider fast noch Alpha Status… wenn sich eine Software nach 30 Sekunden verabschiedet, oder noch schneller…. dann ist sie nicht ausreichend getestet!

    Schade!

  • Leute, warum quält ihr euch damit rum? Benutzt doch einfach Nimbuzz, das kann laut Webseite „Skype, ICQ, Windows Live Messenger (MSN), studiVZ, Yahoo! Messenger, AIM, Google Talk, Facebook, MySpace, Gadu-Gadu, Hyves, und viele mehr“ und das alles gleichzeitig. Benutze das seit fast einem halben Jahr und es erfüllt seinen Zweck bestens.

    • @Zygmunt
      Nicht Nimbuzz, da dort meine Passworter bei denen gespeichert werden und ausserdem auch die Kommunikation durch deren Server läuft (und wer weiß was die mit dem Inhalt machen).

      • Und was Skype, ICQ und Co. mit deinen Daten machen, dass weißt du?
        Und nichts was ich über Instant Massenger verbreite könnte für Jemanden von Nutzen sein…

      • Skype speichert auch alles, inklusive der Telefonate. Also wer das nutzt darf nicht sensitiv sein, was private Sachen angeht.

  • funktioniert bisher einwandfrei, chatt, kontakt status, neuer kontakt hinzufügen, profile updaten…. telefonfunktion konnte ich leider noch nicht testen.
    bisher kein einziger absturz, habe allerdings auch ein nicht gehacktes iphone :-)

    • Ja Ja, immer diese Jailbreaker, die ja niemals nicht Probleme mit ihren gehackten Phones haben…

      Ist ja auch angenehmer die Probs der AppstoreSoft in die Schuhe zu schieben :)

      Jochen, bei dem Skype auch absolut stabil rennt

    • ja das es mittlerweile am JB liegt denke ich auch. Doch dann verzichte ich lieber auf Skype ohne JB fühle ich mich zu sehr gegängelt. Das wäre ja wie mit einem Auto zu fahren dessen Höchstgeschwindigkeit abgeregelt wird. Kommt auch nicht in Frage !

  • Stuerzt bei mir staenig ab. Da bleibe ich lieber beimNumbuzz

  • :D
    Ich brauche das App zwar nicht wirklich, aber abstürzen tut es überhaupt nicht. Nicht einmal nach 10min Betrieb :-) Auch das es englisch ist, stört kein bisschen. Die drei Wörter wird wohl jeder noch gerade so zusammenbekommen…

  • also bei mir ists auch auesserst buggy. hab an JB software nur bossprefs drauf…….

  • Ein Tipp für alle Jailbreaker, die Skype auch übers Mobilfunknetz nutzen wollen:
    Einfach „VoipOver3G“ aus Cydia installieren und in der Datei /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist den Eintrag com.skype.skype hinzufügen. Schon klappt es auch ohne WLAN (mit o2 getestet).
    So sollte es dann aussehen:

    Filter = {Bundles = („com.Fringland.Fring“, „com.apple.AppStore“, „com.audiofile.Interstate“, „com.apple.MobileStore“, „com.skype.skype“);};

  • stürzt ab. Kann mich nicht einmal einloggen.

    Frage mich auch ob es an meinem 5 row keyboard liegt?

    Das ist definitiv alpha software.

    Vielleicht hat man skype auch nur für amerikanische ophones entwickelt und daher die abstürze?!

    • Clippy hat derzeit noch Probleme mit Skype. Nachdem ich mich ersterem entledigt habe, kann ich mich wenigstens einloggen. Instabil ist das ganze trotzdem, liegt aber meines Erachtens nich per se am Jailbreak, sondern daran, daß Skype recht ressourcelastig ist und ich im Hintergrund noch CTorrent etc. laufen habe.

  • Jungs habt ihr auch alle brav nen Neustart gemacht??
    Set dem gehts bei mir problemlos !! Trotz Jailbreak ;)

  • ja der böse jailbreak. Nur merkwürdig dass nimbuzz und andere einwandfrei funktionieren.
    Wie bereits geschrieben kann man mit dem bösen Jailbreak über VoIP telefonieren.

    Schmiert auch bei Neustart ab.

  • Mich würde mal interessieren, ob es jemanden gibt, bei dem man mit der App auch unter 3G telefonieren kann.
    Ich habe gelesen AT&T in den USA lassen das wohl zu. http://9to5mac.com/skype-works.....-on-3G-3.0
    Ich habe ein freies 3G ohne T-Mobile-Bindung, bei mir geht das aber auch nicht… Also scheint es nicht an T-Mobile zu liegen. Vielleicht liegt es an der Version im deutschen App-Store (die ja eigentlich nur mit T-Mobile genutzt werden sollte)?
    @Bobby: Version ausm deutschen App-Store?

  • Ich habe iPod Touch und es funktioniert alles bestens :-)
    Keine Fehler, alles klapt. iPod Touch 2G

  • auch bei mir funktioniert es nicht :(
    öffnet bis zum splash screen, dann schliesst es wieder..
    neustart hilft nicht..

  • hier das gleiche. schmiert beim start sofort ab.
    somit wieder gelöscht.
    und solange ich es nicht im umts/edge netz nutzen kann, sowieso nicht interresant

  • Mir wurde gerade per Twitter berichtet, dass „Skype won’t work if you’re using a jailbroken iPhone.“ Der Kollege arbeitet jedoch nicht bei Skype daher komplett vage was dahinter steckt. Ressourcenmangel, Absicht um 3G zu verhindern, Zufall, Schlampiges Design, geringe Test, …

  • !!!! Achtung. Alles Unsinn hier und ich entschuldige mich hiermit bei skype
    Es Liegt am Jailbreak. Auf cydia gibt es ein Update von Mobile Substrat von Saurik. Damit geht es. !!!!!!

  • jepp. cydia bietet update an zu „mobile substrat“ ….
    als release note: „if u experience problems with skype……“

  • und seit dem Update von Mobile Substrat laeuft es blendend………

  • Nach dem Update stürtzt es immer noch ab! Macht mal ein Testanruf zu „Echo“…

  • ! Saurik arbeitet am skype Problem es gibt bereits ein weiteres update von MobileSubstrat. Einfach testen und noch etwas Geduld. Anruf konnte ich noch nicht testen da ich voipOver3G noch nicht eingerichtet habe und
    Kein wlan auf Arbeit habe.

  • Noch eine Frage. Seh ich das richtig dass ich mir credits kaufen kann und dann für 2 Cent ins Festnetz bzw. 23 Cent in jedes Mobilfunknetz telefonieren kann ? Auch von unterwegs dank Jailbreak und voipOver3G ?

  • Also bei mir (Iphone 3g, 3.0beta) funktioniert telefonieren über UMTS, allerdings nur zu Festnetz- oder Mobilnummern, nicht zu Skype Kontakten…
    Scheint wohl ein Bug zu sein.

  • iphone 3G, kein Sim-Lock, kein JB, o2-Netz :
    über w-lan funktioniert alles. über UMTS/3G bekommt man die meldung, dass das leider nur über w-lan geht…
    schade.
    :(

  • Nach dem MobileSubstrate-Update funktioniert’s. Nur den Backgrounder mag es noch nicht.

    • Nach dem heutigen Update von MobileSubstrate geht der backgrounder jetzt auch.

      Und Andre Sendowski bietet „Skype over 3G“ an, das Skype in die .plist von voIPover3G einträgt. (Dabei wird voIPover3G automatisch mitinstalliert, wenns noch nicht drauf ist.)

  • Kollegen, Skype schmiert auf ALLEN iphone 3G mit Jailbreak ab. Das steht sogar in den Releasenotes. Die installierte Software spielt dabei genausowenig eine Rolle wie der Provider. Entscheidend sind nur zwei Faktoren 3G und Jailbreak ….. starten, Skypename Eingabefeld drücken und bumms machts …. It’s not a bug it’s a feature.
    Auf alten iphones läuft es, auch mit Jailbreak. Auf 3G’s ohne Jailbreak geht es auch. Also zumindest den Crash beim starten gibt es nicht. Alle anderen Fehler die hier beschrieben wurden sind natürlich davon unabhängig …. Aber wir 3G Besitzer mit Jailbreak kommen erst garnicht so weit um diese Fehler überhaupt finden zu können :-)

  • mit der 3.0 beta im t-mo netz geht’s über umts bestens. EDGE is auch möglich aber mit 1-2 sekunden lag…

  • Bin im Ausland und kann es gerade nicht testen. Wenn man die Fehlermeldung bekommt, ist das nur ein Hinweis, dass man es nicht darf, den klickt man dann weg und kann lostelefonieren? ^^ Oder geht das echt nicht?
    Ich würde es mit der US-Store VErsion probieren. AT&T sperren das angeblich nicht.

    Bei mir läuft das ganze über wlan bestens :) (Kein JB, Original Timo Beil)

  • Wenn die Fehlermeldung kommt geht es nicht. du kannst es nicht einfach wegdrücken.
    Kann mir nicht vorstellen dass es Apple und ein Netzbetreiber erlaubt so billig unter Umgehung seines Telefonnetzes zu telefonieren.
    Die Lösung heißt Jailbreak, aber:

    Ich habe mich mal anderweitig schlau gemacht:
    Offenbar geht VoiOver3G (noch) NICHT mit Skype. Supergau. Ich könnte wohl damit für 2 Cent ins Festnetz telefonieren !
    Der Grund ist, dass das neue MobileSubrate von SAURIK sich bei Skype teilweise oder ganz ausschaltet damit skype läuft.Offenbar wollte man zunächst skype überhaupt mal zum Laufen bringen.

    Wir müssen somit abwarten bis ein neues MobileSubstrate herauskommt, aber ich bin sicher dass die Jungs da schon drüber sitzen. Immerhin kamen alleine heute zwei updates.

  • Seit dem Cydia Mobile Substrat Update keine Abstürze mehr! Bin zwar in Englisch recht bewandert, und versteh auch das ganze Programm also insofern kein Problem, hoffe trotzdem dass es auch bald auf Deutsch kommen wird! :P
    Ansonsten gefällt mir die App ganz gut, auch die Sprachqualität und die allgemeine Geschwindigkeit der App lässt bei mir nicht mehr viel Wünsche offen!

  • Pingback: Mix: iPhoneOS 3.0 beta 2, Skype-Tipps, Piraterie &MobileSafari

  • works like a charm :)
  • MobileSubstrate 0.9.2805-1 fully supports Skype’s DRM. You should be able to use whatever extensions you want with it, such as Backgrounder.

    tweet von saurik

  • Also seit dem letzten Update von saurik gehts bei mir auch via 3g/edge

    mfg

  • über UMTS und vpn gehts auch……….. tel natürlich :D

  • Kann’s auch bestätigen – es geht. Und mit Skype World Flat ein globales Vergnügen. YOW.

  • Hallo,
    ich bin über das neue iPhone App zu Skype gekommen und habe mich über meinen Mac angemeldet. Bis dahin ist auch alles okay.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf eine japanische Seite gelinkt werde, wenn ich meinem Konto Geld zukommen lassen möchte. Wenn ich dann versuche die japanische Seite auf englisch umzustellen, dann komme ich auf eine englische Seite mit einem USB Skype Phone.
    Das ganze spielt sich auf der PChome Seite ab.
    Es liegt auch nicht an meiner IP, den wenn ich mich über mein iPhone den den Safari Browser oder Firefox oder IE anmelde, dann kommt das gleiche Problem.

    Das zweite was nicht funktioniert, ist unter „Konto“ meine Bezahlungseinstellung. Klicke ich dort den Link an, dann geht zwar der Browser weiter aber es passiert nichts. Was kann
    ich machen?

  • Schnick_Schnack

    Seit ich skype installiert habe und den Testanruf gemacht habe klingelt bei mir alle paar Stunden Anonym mein iPhone! Bin ich ein Einzelfall?

  • Pingback: News-Mix: BT-Musik im Auto, Kamera-Rumors, Skype, RJDJ

  • Pingback: Skype: Unsere Software ist nicht für jailbroken Geräte gedacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven