iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel

Entwicklung wird eingestellt

„Wir haben alles versucht“: Microsoft begräbt Windows 10 Phone

82 Kommentare 82

Die Tweets, mit denen Microsoft Joe Belfiore zum Wochenauftakt auf die Wortmeldungen unzufriedener Windows Phone-Nutzer reagiert, sind an Deutlichkeit nicht zu übertreffen.

Windows Phone

„Wir haben uns wirklich Mühe gegeben, Anreize für die Entwicklung von Windows Phone-Applikationen zu schaffen“ schreibt Belfiore als Reaktion auf einen Nutzer, der die schlechte App-Auswahl des iPhone-Konkurrenten kritisierte.

„Wir haben Geld gezahlt und selbst Apps für Drittanbieter entwickelt“, so Belfiore weiter, doch der Nutzerstamm sei einfach zu kleine um die Entwickler-Community dazu zu überreden, in die eigene Platform zu investieren.

Belfiore besiegeln mit seinen Kurznachrichten, was schon seit einigen Monaten offensichtlich ist: Microsoft wird zwar noch fehlerbehebende Aktualisierungen für sein Windows Phone-Betriebssystem bereitstellen, neue Feature werden jedoch nicht mehr umgesetzt.

Of course we’ll continue to support the platform.. bug fixes, security updates, etc. But building new features/hw aren’t the focus.

Microsoft hatte erst in der vergangenen Woche angekündigt den eigenen Edge-Browser zukünftig auch für Android und iOS zur Verfügung zu stellen – jetzt wissen wir warum. Für die eigene Plattform wird zukünftig kein neuer Code mehr geschrieben.

Rückblick: Joe Belfiore präsentiert „Windows 10 for Phones“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2017 um 15:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven