iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel

Konkurrenz für Safari

Microsofts Edge-Browser kommt auf das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Microsoft wird seinen Edge-Browser zukünftig nicht mehr nur auf dem Desktop, sondern auch in zwei Mobil-Versionen für iOS und Android anbieten. Dies hat das Unternehmen heute im Hausblog angekündigt.

Edge

Die Mobilvariante zielt vor allem auf Windows-Nutzer ab, die Webseiten zwischen Rechner und Handy übergeben wollen und verspricht mit „Continue on PC“ eine Funktion anzubieten, die vergleichbar mit Apples Handoff-Dienst ist.

Aktuell befindet sich Microsoft Mobil-Browser noch im Beta-Test. Hartgesottene Windows-Fans können den neuen Kompagnon jedoch schon ausprobieren. So hat Microsoft eine Vorabversion für registrierte Nutzer des „Windows Insider“-Programms bereitgestellt.

Access to the Microsoft Edge Preview for iOS and Android is reserved for Windows Insiders. Sign up to become a Windows Insider and download the latest Windows 10 Insider Preview to get the Microsoft Edge Preview mobile app.

Wann genau die App zum Download bereitstehen soll verrät Microsoft noch nicht. Fest steht allerdings schon: Initial soll der Edge-Browser nur auf englischer Sprache angeboten werden.

Handoff

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2017 um 16:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dr.Koothrappali
  • Da man den Standard Browser ja im iPhone so gut wechseln kann, ist das eine App auf die die Welt gewartet hat! Hier wurde keine Arbeitszeit verschwendet. Der Browser wird sicherlich auf mindestens 80% aller Telefon installiert werden! Vor allem da der Edge Browser ja auch auf Desktopsystemen so beliebt ist und niemand Chrome oder Firefox nutzt.
    Gut gemacht Microsoft

  • Echt jetzt? Edge braucht man doch auch unter Windows nur genau 1x, um Chrome (oder von mir aus auch FF) zu installieren…

  • Ein bisschen spät um Marktanteile zurückzugewinnen, oder?

    • Nicht, wenn sie einen guten Browser bauen würden (also schlank, schnell, regelkonform, sicher und User-freundlich). Aber da wir von Microsoft sprechen, ist bei einem erwachsenen Browser (das will Edge doch mal werden?) kaum mit auch nur einer der fünf Eigenschaften zu rechnen.

  • Darauf hat die Welt gewartet, wahrscheinlich einer der schlimmsten iOS Trojaner überhaupt xD

  • Sicherlich haben andere Browser Vorteile. Aber Safari wird auf dem iPhone der Standardbrowser bleiben. mich wundert es wirklich, dass sich andere Firmen da noch die Mühe machen.

  • Und am Ende ist der Edge-Browser eh ein auf WebKIT basierendes „Front-End“ :DEigene Web- Engines lehnt Apple wehement ab. Man erinnert sich sicher noch an das Firefox/GNU Debakel

  • Tippfehler: „Wann genau die App zum Download bereitstehen soll verrät Microsoft noch nicht“

    Warum, nicht wann.

  • Ein Windows / Microsoft Produkt auf meinem iPhone. Nein danke. Ich fahre schließlich auch keinen prosche mit einem Ford Lenkrad….

  • Herr Kleinstweich

    Da auch bei Microsoft jetzt iPhones verwendet werden, haben sie diese App bestimmt nur für den Einenbedarf entwickelt. Wer sonst istalliert sich freiwillig Edge auf einem iOS Gerät. ;-)

  • Och nutze Edge nichtmal auf meinem Win PC. Wieso dann auf dem iPhone ?Neee. Edge ist so grottenschlecht zu bedienen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven