iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel

Bis zu 5 Widgets kostenlos

WidgetWorker: DIY iPhone-Widgets mit RSS, Wetter und mehr

22 Kommentare 22

Wer grundsätzlich Interesse am Bau eigener iPhone-Widgets für iOS 14 hat, sich dafür aber nicht mit der Scriptable-App, geschweige denn mit der Javascript-Programmiersprache auseinandersetzen möchte, kann einen Blick auf die kostenfrei ladbare iPhone-Applikation WidgetWorker werfen.

Widgetworker

Diese liegt jetzt in Version 1.2 zum Download für iPhone und iPad vor und gestattet die Erstellung mehrerer, personalisierbarer Widgets, die unter anderem RSS-Feeds, selbst gewählte Webseiten, Fotos, Zeichnungen und Farben anzeigen können.

Neu im jüngsten Update der Anwendung sind die nun verfügbaren Wetterdaten, auf deren Basis sich eigene Wetter-Widgets erstellen lassen. Diese kommunizieren Wetterdaten beliebiger Regionen über Karten, im Textformat oder über entsprechende Wetter-Icons – für einen oder mehrere Orte, als Live-Wetter oder als Prognose für die kommenden Tage.

Wetter Widget Worker

Nach Angaben des bayerischen Entwicklers Bastian Kohlbauer ist WidgetWorker darauf ausgelegt, dem Anwender beim Erstellen eigener Widgets möglichst viel Gestaltungsspielraum zu lassen. Dabei lassen sich dann nicht nur Texte, Farben oder Farbverläufe dem eigenen Geschmack anpassen, auch RSS-Feeds können abgerufen und mit den anderen in der App verfügbaren Modulen nach Belieben kombiniert werden.

Bereits erstellte Widgets werden automatisch synchronisiert und sind so auf allen Geräten verfügbar.

Fotos Widget Worker

Fair: Wetter und mehr als 5 Widgets nur im Abo

WidgetWorker finanziert sich über das optionale Abo „WidgetWorker Pro“. Dieses kostete 99 Cent pro Monat oder 11 Euro pro Jahr und wird vorausgesetzt, um mehr als fünf Widgets gestalten zu können und Wetterdaten zu erhalten. Letztgenannte müssen nämlich auch vom Entwickler selbst eingekauft werden. Allerdings: Auch wenn das Abo ausläuft, bleiben alle Widgets erhalten und lassen sich weiter bearbeiten.

Persönlich würden wir uns über eine optische Überarbeitung der App freuen, begrüßen aber den einfachen Ansatz, den die App verfolgt.

Laden im App Store
‎WidgetWorker
‎WidgetWorker
Entwickler: Bastian Kohlbauer
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2020 um 15:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven