iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Publikumsliebling sammelt 1 Mio. ein

Magnetisch und MagSafe-kompatibel: „Mobile“ Kickstarter erfolgreich

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Unter der Überschrift „Mobile“ haben die in San Francisco ansässigen Produktdesigner von Peak Design vor wenigen Tagen ihre nunmehr zehnte Crowd-Funding-Kampagne gestartet und hätten eigentlich noch über 40 Tage Zeit, die als Kampagnenziel genannten 85.800 US-Dollar einzusammeln.

Peak Design Mobile

Bis Ende des Jahres muss das Team inzwischen jedoch nicht mehr warten, um mit der Produktion zu starten. In kurzer Zeit haben sich über 7000 Unterstützer gefunden, die den Hardware-Gestaltern für die Realisierung der Produktfamilie „Mobile“ 1,1 Millionen Dollar in die Hand gedrückt haben.

Eine Startfinanzierung, mit deren Hilfe Peak Design eine ganzes Ecosystem magnetischer iPhone-Accessoires entwickeln will.

SlimLink arbeitet magnetisch und mechanisch

Herzstück dabei ist der sogenannte „SlimLink“. Ein widerstandsfähiges, magnetisches Verschluss-System, dass MagSafe-kompatibel sein wird und die sanfte Magnet-Halterung um eine mechanische Komponente ergänzt, die bei hohen Belastungen dafür sorgen soll, dass iPhone und Zubehör nicht voneinander getrennt werden.

Als Befestigungsbasis setzt das Mobile-System eine spezielle iPhone-Hülle mit SlimLink-Modul auf dem Geräte-Rücken voraus. Diese hält bei leichten Belastungen (etwa im Schreibtisch-Ständer) rein magnetisch, bei hohen Anforderungen (in der Fahrradhalterung) greifen dann zwei zusätzlichen Aluminium-Zähne zu, die sich mit einem Druck-Taster wieder von iPhone bzw. dem Case Lösen lassen.

Alle Zubehör-Komponenten für 332 Dollar

Für die Textilbespannte Hülle sind schon jetzt zahlreiche Accessoires wie Fahrrad-, Motorrad- und Schreibtisch-Halterungen geplant. Dazu will Peak Design Wandhalterungen und drahtlose Ladegeräte anbieten, Stativ-Halterungen, Geldbörsen und Befestigungen für das Armaturenbrett offerieren.

Alle Zubehör-Komponenten lassen sich auf der Projektseite der Macher bereits begutachten. Hier wird das Mobile-Case allein für $32 angeboten – wer alle Zubehör-Komponenten mitbestellen möchte, zahlt $332.


Mit Dank an Ecce!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2020 um 16:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Alles ganz nett, aber – und das ist natürlich Geschmacksache – in meinen Augen total hässlich.

  • Walter aka mirror

    Ich sehe es genau anders. Klare Designsprache und alles mit einem Case zu erreichen. Freue mich auf mein 12 Mini ;-)

  • Und die Qualität und der Kundendienst von Peak Design ist halt auch einfach nur mega!

  • Machen die starken Magnete nicht noch mehr Probleme als Magsafe?
    Wie wirken sich diese auf den Kompass aus und wie sicher ist der Kartenhalter für Bank- und z.B. Hotelkarten?

  • Seit Znaps bin ich auch bei solchen erfolgreichen Kampagnen bei Kickstarter auf der Hut.

    Wird ja eventuell später in den freien Handel kommen, vllt. gib’s dann ja auch ein Case fürs iPhone X. :D

  • Hauptsache am Kinderwagen läuft die Serie weiter!
    Welches Kind?! Muhahahaha xD

    Davon abgesehen, finde ich das aber auch ganz gut und werde mir das mal genauer ansehen ;-)

  • @ifun: könnt ihr nicht endlich mal die Videos als „youtube-nocookies“ einbinden? Datenschutzfreundlicher und dieser nervige yt-Banner verschwindet dann auch.

  • Das Logo hat man sich aber dezent von Porsche Design abgekupfert

  • Verwende PD schon einige Jahre im Bereich Kameratasche bzw. Kamerahalterung -auch mit schweren DSLR- bisher sehr zuverlässig und verlässlich. Daher bin ich gespannt, wie sich dieses neue System bewährt.

  • Peak Design hat mit seinem Stativ Travel Tripod das für mich bisher hochwertigste Kickstarter-Produkt (Qualität, Funktionalität, Design) abgeliefert. Vor diesem Hintergrund freue ich mich auf dieses neue Projekt, dessen Produkte eben nicht allein das neue Magsafe-System berücksichtigen, sondern auch den Einsatz z.Bsp. als Fahrradhalterung mit zusätzlichen Sicherungen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven