iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 134 Artikel
Auch selbstgedruckt

Whitelines App: Papiernotiz, Spezialpapier, Kühlschrank- und Auto-Scan

10 Kommentare 10

Wir haben gestern wieder an die iPhone-Applikation Whitelines denken müssen, über die wir 2014 erstmals berücksichtigt haben. Anlass war unsere (leider vergebliche) Suche nach einer iOS-Anwendung, die eine handgeschriebene To-Do-Liste einscannt und in eine Aufgabenliste mit Checkboxen zum Abhaken verwandelt.

Whitelines Small

Auch bei Whitelines haben wir noch mal gegengeprüft – doch der Funktionsumfang der zuletzt vor knapp einem Jahr aktualisierten App ist immer noch recht überschaubar und beschränkt sich weiter auf die umgehende PDF-Erstellung mit schneller E-Mail, Dropbox und Evernote-Option.

Solltet ihr Whitelines noch nicht kennen, dann lest kurz weiter, die Idee an sich ist klasse: Die App arbeitet mit speziell vorbereiteten Papierbögen, die sich auf Amazon kaufen oder auch selbst ausdrucken lassen (A4 kariert, A5 kariert, A4 liniert, A5 liniert).

Habt ihr hierauf gezeichnet oder eure handschriftlichen Notizen zu Papier gebracht, gestattet die Gratis-App das schnelle Einscannen der Seiten. Sobald die Anwendung, die Seite im Sucher der Kamera ausmacht, wird ein PDF erstellt und der Hintergrund entfernt. Habt ihr mit eurem Kugelschreiber ein Häkchen im Feld E-Mail, Dropbox oder Evernote gemacht, reagiert die App darauf und bereitet einen E-Mail bzw. direkt den Dropbox-Upload vor.

Die Anbieter offerieren zudem Magneten (auch diese lassen sich drucken), die sich an Whiteboard oder Kühlschrank befestigen lassen und so auch große Fläche in „intelligentes Papier“ verwandeln und für den vollautomatischen Scan vorbereiten können.

Wenn die App jetzt noch Checkboxen zum Abhaken setzen könnte…

Laden im App Store
Whitelines
Whitelines
Entwickler: Whitelines
Preis: Kostenlos
Laden

Dienstag, 12. Mrz 2019, 8:36 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir geht die APP nicht.
    Ich sehe zwar Blatt durch die Camera, aber er macht kein Foto.

    Iphone XsMAX

    • Hast du die Vorlagen genutzt? Das Blatt richtig rum gedreht gehabt sodass der Schriftzug „Whitelines“ unten liegt?
      Als ich das berücksichtigt habe ging es ruckzuck und mit bombastischer Genauigkeit.

  • Ich kann Rocketbook noch empfehlen. Zwar etwas teuer, aber das Papier kann wiederverwendet werden und es bietet mehr Schnittstellen als Whitelines

  • Bei mir leider auch kein Bild möglich

  • Also bei Whitelines gibt es wohl die Druckvorlagen nicht mehr. Zumindest finde ich sie nicht…

  • Hallo iFun,

    versucht mal das Rocketbook!

  • Vielleicht nicht ganz das was ihr sucht, aber OfficeLense kann das und mehr auch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25134 Artikel in den vergangenen 4280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven