iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Wheelmap: Karten-App für Rollstuhlfahrer zeigt barrierefreie WCs

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Wheelmap, die Online-Karte zum Suchen, Finden und Markieren rollstuhlgerechter Locations, lässt sich jetzt in Version 3.0 aus dem App Store laden und hat ihren Katalog an öffentlich zugänglichen Orten nun um eine ganz alltägliche Kategorie erweitert.
wheel

Wheelmap: Ein Community-Projekt

So bietet die Karten-App für Rollstuhlfahrer neben den bereits berücksichtigten Cafés, Behörden und Geschäften nun auch einen Überblick auf die barrierefreien WCs in der unmittelbaren Umgebung an.

Gestattet uns an dieser Stelle den kurzen Hinweis auf ein hervorragendes Hilfsmittel für Rollstuhlfahrer, Blinde und Schwerbehinderte: Den Euro-WC-Schlüssel.

Dieser passt an Autobahntoiletten, an zahlreichen City-Toiletten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und in die Schlösser öffentlicher Klos in etlichen Nachbarländern. Erhältlich für 20€, könnt ihr euch den Euro-WC-Schlüssel organisieren, wenn der Grad der persönlichen Behinderung mit mindestens 70 angegeben und das Merkzeichen „G“ im Schwerbehindertenausweis vorhanden ist. Zugriff haben so schwer Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer, Stomaträger, Blinde und hilfsbedürftige Personen.

Mit Schlüssel und der Wheelmap-App sollte den ganztägigen Weihnachts-Shopping-Touren dann nichts mehr im Weg stehen.

App Icon
Wheelmap
SOZIALHELDEN e V
Gratis
16.24MB

karte

Dienstag, 24. Nov 2015, 15:34 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klasse, diese Kategorie hat bisher in wheelmap gefehlt.
    Kleiner Tipp: die App „Toiletten Finder“
    https://appsto.re/de/COYLs.i zeigt ebenfalls WC’s der Umgebung, teilweise auch mit Angaben zur Barrierefreiheit.

  • Das ist eine tolle Idee!! Coole App für Rollstuhlfahrer! Sie habens schon schwer genug.

  • Apropos Wheelmap, die Sozialhelden und das Wheelmap-Team organisieren mit #MapMyDay für den 03. Dezember eine groß angelegte Kampagne, die es zu unterstützen gilt. Finde ich. http://www.mapmyday.org

  • Meine Partnerin und ich finden die App Klasse, sie hat uns schon recht oft gut Unterstützt. Wir sind darauf nunmal leider angewiesen und würden uns freuen wenn auch gesunde uns Unterstützen und fleißig in der App eintragen. Ihr würdet damit vielen Betroffenen etwas Gutes tun. Lieben Dank und viele Grüße aus der Lausitz

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven