iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Amazon und Microsoft rüsten „3D Touch“ nach

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die beiden Online-Giganten Amazon und Microsoft haben ihre Anwendungen – den Cloud-Speicher OneDrive und die Amazon Video-App zum Zugriff auf das Prime-Streaming-Angebot – um die von den neuen iPhone-Modellen unterstützte 3D Touch-Geste erweitert.

vie

Derzeit noch US-Only: iMore zeigt neue Amazon-App

Während Microsofts OneDrive nach dem kräftigen Druck auf das Display, den Schnellzugriff auf eure zuletzt bearbeiteten Dokumente ermöglicht, setzt euch Amazon eine Abkürzung zu den persönlichen Favoriten vor die Nase.

Microsofts Update lässt sich bereits aus dem deutschen App Store laden, die Amazon-Aktualisierung befindet sich derzeit noch im Rollout und ist vorerst nur in den USA erhältlich – wir gehen jedoch davon aus, dass das Update heute noch in Deutschland erscheinen wird.

Sobald die neue Video-App dann verfügbar ist, wird sich Amazons Film-Katalog auch auf dem iPad Pro durchstöbern lassen und eine bessere Unterstützung für die Bild-in-Bild-Anzeige und die „Slide Over“-Option des iPads anbieten.

App Icon
Microsoft OneDrive
Microsoft Corporati
Gratis
142.65MB
App Icon
Amazon Prime Video
LOVEFiLM
Gratis
59.65MB
Dienstag, 24. Nov 2015, 16:36 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur doof das es bei OneDrive zwar in der Bescheribung steht, 3D Touch aber nicht verfügbar ist. (ja, ich habe das Update installiert). Bitte vorher auch testen!

  • Amazon klotzt mächtig rein. In einigen Billig-Apps bekomme ich derzeit Bildschirmfüllende Werbung (Cybermonday) eingeblendet. Per Post werde ich für A-Prime geködert, und alles ohne mich jemals dazu gefragt zu haben.

  • Also bei mir funktioniert 3D-Touch mit Onedrive nicht. Habe die App mehrfach beendet und auch das iPhone neu gestartet…..

  • Kurios: Wenn ich NICHT angemeldet bin, geht 3D Touch, bin ich angemeldet, geht da gar nix mehr :D

  • Solange ihr Touch ID bei One Drive aktiviert habt funktioniert 3D Touch nicht. War zumindest bei mir so.

  • Es ist witzig, dass ich am Freitag das Amazon App noch genutzt habe und dachte „Schade, dass Amazon noch kein 3D Touch unterstützt“ und abends kam dann das Update. Allerdings gibt es zwar die Suche als Shortcut mit 3D Touch, aber um das von mir am häufigsten genutzt Feature am iPhone, den Scanner, zu nutzen, muss ich dann halt doch noch ein weiteres mal klicken. Wäre schön wenn man das selber konfigurieren könnte. So ist nämlich rein gar nichts gewonnen. Kein einziger Klick ist erspart.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven