iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
In neuer Beta Videochats möglich

WhatsApp-Update soll Fehler beheben – Bald Videoanrufe möglich?

Artikel auf Google Plus teilen.
59 Kommentare 59

Die heute veröffentlichte WhatsApp-Version 2.16.13 sollte die von etlichen Nutzern nach dem letzten Update der App gemeldeten Probleme beheben. Teils ließ sich der Messenger gar nicht mehr starten, dazu kamen jede Menge Beschwerden im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Sprachnachrichten.

Unabhängig davon planen die Entwickler nun offenbar doch, Videotelefonate über die App zu erlauben. Eine entsprechende Funktion wurde ja bereits vor knapp einem Jahr getestet, verschwand dann allerdings wieder aus den Geräten der Tester. Mit der neu verfügbaren Beta-Version 2.16.318 kommt diese Option nun allerdings zurück. Sobald die Anruftaste gedrückt wird, bietet die App neben einem Sprachanruf auch die Möglichkeit zum Videotelefonat aus Option.

Whatsapp Videotelefonate

Dem diesbezüglich auf dem Android-Portal Androidcentral veröffentlichten Bericht zufolge (von dort stammen auch die Screenshots), lässt sich die Funktion momentan nur nutzen, wenn beide Gesprächspartner am Beta-Programm von WhatsApp teilnehmen. Andernfalls erhält der Videoanrufende die Meldung, dass sein Gegenüber doch bitte auf die aktuelle Version von WhatsApp aktualisieren soll. Eben diese Voraussetzung lässt auch annehmen, dass die Funktion wenn, dann für alle Plattformen gleichzeitig und nicht exklusiv für Android eingeführt wird.

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 26. Okt 2016, 10:15 Uhr — chris
59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dafür wird nach dem neuen Update bei den neuen Nachrichten nicht mehr das rote Badge mit der Zahl angezeigt, bei neuen Nachrichten.

  • Hmm dann lieber iMessage für Android bitte. Ich drücke so die Daume dafür!

  • Viel cooler wäre es doch einen Gruppen Sprachanruf zu realisieren

  • Sprachnachrichten werden nach dem Update in der Tat wieder in einer vernünftigen Lautstärke abgespielt, so das man das Handy nicht ans Ohr halten muss..

  • Ja ja, Sch… Update, gestern auf 10.0 gezogen, heute wollte mein 5C WhatsApp aktualisieren, dabei hat sich der APP Store aufgehangen und meldet immer wieder dass er sich nicht mit dem APP Store verbinden kann!
    Ich hoffe das gibt sich wieder!
    Komme auch nicht in WhatsApp rein, weil er so tut als würde es es Updaten!!!

  • Bei mir kommen nach Update keine Mails mehr auf der Apple Watch an

  • Offline Messages, wie es bei Android möglich ist, wären endlich mal schön!

  • Bei mir ist auch der rote Badge verschwunden bei neuen Nachrichten. iPhone 7 mit iOS 10.1

  • Telegram. Einzige gute Alternative.

    • Nö. Nur eine unter vielen.

      Und das auch nur dann, wenn man jenem Russen vertraut, der Facebook lauthals kritisiert, nachdem er mit dem russischen FB-Nachbau stinkreich geworden ist; und nun, weil er so großherzig und Anti-Facebook ist, eine Gratis-App raushaut, inklusive kostenloser Nutzung der extrem umfangreichen, teuren Infrastruktur.

      Joy to the world, the Lord has come!

      Also, wenn man dran glaubt. Für die anderen gibt es Alternativen wie z.B. Signal, Line oder das ganz hervorragende Threema. Ich persönlich mag letzteres am Liebsten, aber leider kann keine dieser Apps, das muss man nun mal so nüchtern konstatieren, WA wirklich das Wasser reichen (also was Handling _und_ Umfang anbelangt).

  • Auch kein Badge mehr nach Update auf neueste Whatsapp Version.

    iPhone 6S, iOS 10.1

  • Nachtrag, sorry.

    Badge fehlt nur, wenn eine neue Nachricht im Sperrbildschirm angezeigt wird und ich dann das iPhone entsperre.

    Ist mein iPhone entsperrt und es kommt eine neue Nachricht ist alles wie immer.

  • Bei mir fehlt das Badge ebenfalls nach der What’s App Aktualisierung.

    iOS 10.1

  • Beim iphone5 sind die neuen Fumktionen mit dem Pinsel und den Smileys einfügen nicht verfügbar.
    Kann das jemand bestätigen?
    iPhone 6 ist alles in Ordnung.

  • Bei mir auch seit dem WA update auf 2.13.16 kein Badge mehr beim WA Symbol

    Iphone 6S, IOS 10.1

  • Bei mir fehlt mit dem iP7+ und iOS 10.1 bzw. dem WA 2.16.13 auch das Badge Symbol über dem WA Icon….
    So ein Dreck

  • Bei mir auf dem iPhone 6 mit iOS 10.1 auch keine Badge mehr.
    Bei meinem Mann mit einem iPhone 5s und iOS 10.1 auch nicht mehr.
    Seit dem whatsapp Update heute morgen. Das iOS Update ist auf beiden Handys schon seid letzter Woche.

    Gibt es schon eine Lösung?¿

  • Na bei mir ist es seit Update auch nicht mehr vorhanden mit iPhone 7 und iOS 10.1 auch schon neu drauf und wieder neu installiert schei…..

    Hoffe mal auf Update

  • ,,,same here…

    IP SE IOS 10.1 – seit heute morgen (Update geladen)

  • Schnelle Fehlerbehebung wäre wünschenswert

  • Auch weg seit update bei iphone 7 ios 10.1

  • Mein Badage ist auch weg, oder funktioniert nur Sporadisch

  • Badge ist bei mir ebenfalls weg… hoffe das Problem wird schnell behoben… echt nervig immer die App zu öffnen damit man weiß ob dir jemand geschrieben hat!!!

  • Hatte ich auch bis vorhin, dass es nicht ging. Hab in den Mitteillungen bei WhatsApp mal alles deaktiviert und wieder aktiviert und einen Hardreset (nennt der sich so?) durchgeführt.

    Jettt kamen gerade Nachrichten rein und das Badge ist da, kann Zufall sein, muss aber nicht…

  • Rote Zahl am Whatsapp Icon wird bei Eingang einer Nachricht nicht angezeigt! Wieso???

  • Bei meinem I Phone 4 half es das Handy einmal neu zu starten. Jetzt geht alles wieder einwandfrei.

  • Badge ist weg… Iphone 4s
    Nervt mich brutal !!!!!!

  • Bei mir fehlt es iPhone 6 aber bei anderen apps ist es noch da

  • Badge fehlt hab ein iPhone 6 bei denn anderen apps geht es und hab ios 10.1

  • Es kommt bald eine neue Version von WhatsApp am Wochenende die diesen Fehler behebt … 2.16.14

  • Wird dieser Fehler mit dem Badge jetzt aufgehoben ..?? Weiß jemand was dazu ..??

  • Nein, der Fehler wird mit dem Update nicht beseitigt. iPhone 6 mit IOS 10.1

  • Ich bekomme keine badge mehr angezeigt wenn ich Nachrichten bekomme. (I Phone 7)

  • Kein Badge schon seit langem! Wann kommt Abhilfe? iPhone 6 und neustes Update drauf! Echt blöd

  • Über eine Funktion beim Handy Wechsel wie z.B. von Samsung auf iPhone oder auch umgekehrt wo man seine ganzen Chats dann immer hat,wäre wahrscheinlich nicht nur für mich,sondern für viele andere sehr hilfreich. Unter anderem wenn ich mit meinem iPhone 7 Plus bei WhatsApp Nachrichten schreibe,dass dann ganz plötzlich während dem schreiben das Geschriebene spurlos verschwindet oder aber ich bekomme eine Nachricht,dass meine Nachricht nicht durchgestellt werden konnte und auch in dem Fall ist meine Nachricht spurlos verschwunden. Das sind Dinge die dermaßen nerven und doch bitte behoben werden sollten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven