iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 198 Artikel

In neuer Beta Videochats möglich

WhatsApp-Update soll Fehler beheben – Bald Videoanrufe möglich?

Artikel auf Mastodon teilen.
59 Kommentare 59

Die heute veröffentlichte WhatsApp-Version 2.16.13 sollte die von etlichen Nutzern nach dem letzten Update der App gemeldeten Probleme beheben. Teils ließ sich der Messenger gar nicht mehr starten, dazu kamen jede Menge Beschwerden im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Sprachnachrichten.

Unabhängig davon planen die Entwickler nun offenbar doch, Videotelefonate über die App zu erlauben. Eine entsprechende Funktion wurde ja bereits vor knapp einem Jahr getestet, verschwand dann allerdings wieder aus den Geräten der Tester. Mit der neu verfügbaren Beta-Version 2.16.318 kommt diese Option nun allerdings zurück. Sobald die Anruftaste gedrückt wird, bietet die App neben einem Sprachanruf auch die Möglichkeit zum Videotelefonat aus Option.

Whatsapp Videotelefonate

Dem diesbezüglich auf dem Android-Portal Androidcentral veröffentlichten Bericht zufolge (von dort stammen auch die Screenshots), lässt sich die Funktion momentan nur nutzen, wenn beide Gesprächspartner am Beta-Programm von WhatsApp teilnehmen. Andernfalls erhält der Videoanrufende die Meldung, dass sein Gegenüber doch bitte auf die aktuelle Version von WhatsApp aktualisieren soll. Eben diese Voraussetzung lässt auch annehmen, dass die Funktion wenn, dann für alle Plattformen gleichzeitig und nicht exklusiv für Android eingeführt wird.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2016 um 10:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36198 Artikel in den vergangenen 5875 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven