iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

WhatsApp-Tipps: Medienübersicht und Gruppenchats schnell anzeigen

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Zwei Tipps noch als Ergänzung zum gestrigen WhatsApp-Update – nützliche Features, auf die im Begleittext zum Update nicht eingegangen wurde.

Wenn ihr in der Chat-Übersicht nach rechts streicht, so gelangt ihr direkt in die zugehörige Medienübersicht. Dort finden sich dann alle von den betreffenden Chatpartnern erhaltene Fotos und Videos, unabhängig davon, ob dies ein Einzel- oder Gruppenchat ist.

medienuebersicht

Auf diese Medienübersicht könnt ihr übrigens auch aus der Kontaktliste heraus zugreifen. Hier findet sich in der Detailansicht direkt unter dem Namen der Person ein Link zur Medienübersicht sowie die Anzahl der zugehörigen Dateien.

Zudem seht ihr in den Kontaktinfos nun auch ob ihr gemeinsam mit der betreffenden Person in einem oder mehreren Gruppenchats seid und könnt diese von dort aus auch direkt ansteuern. (Danke Tobi + Mike)

kontaktinfo

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.69MB
Dienstag, 09. Sep 2014, 12:21 Uhr — chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Voll ist auch nach links wischen und archivieren. Dann ist das geschriebe bei einer Antwort wieder da

  • Hat jemand schon die neuen Töne entdeckt? Ich kann sie nicht finden. Oder kommt das erst mit iOS 8?

  • Whatsapp nötigt dazu alle Benachrichtigungen und Hinweistöne in iOS für die App freizuschalten. Anderenfalls erscheint bei JEDER Benutzung ein Hinweis im Vollbildmodus, wie man das einzustellen hat.

    Das verstößt gegen die Entwickler-Richtlinien. Weiß jemand, wie man das Apple melden kann?!

  • Warum sie einzel Chats und Gruppenchats nicht vernünftig trennen kann ich auch nicht verstehen.

  • Kennt jemand eine Möglichkeit,
    den gesamten Chatverlauf (von beginn an) anzuzeigen? Bei mir stürzt WA immer nach 5 – 6 „voherige Nachricht laden“ ab und E-Mail versand nimmt max. 4 Wochen.

  • Schön wäre eine Funktion alle Medien zu exportieren, wenn die Menge etwas größer ist. Ich habe hier inzwischen mehrere GB an Bildern, die nicht alle in die Fotos kopiert wurden. Ich habe die versucht mit iPhone Explorer rauszukopieren, was aber auch nur teilweise klappte. Ein Export stürzt logischerweise immer ab. Nach dem Export würde ich gerne alle Medien älter als X Wochen löschen können.

  • Noch jemand, bei dem nach dem Update Whatsapp immer wieder abgestürzt ist?

  • Jetzt haben die echt die gleiche Kacke wie im FB Messanger eingebaut…Ich habe alle Benachrichtigungen aus im Whats App, ich sehe nur das Icon mit der Zahl.

    Bei jedem verdammten App öffnen kommt jetzt eine Meldung das ich Push etc einschalten soll…Schade…dann folgt heute WhatsApp dem FB Messanger….hat mich gefreut, Tschaaaaau.

  • Das Update lässt sich leider nicht installieren . Es kommt folgende Meldung :dieser Artikel ist kostenlos im Store erhältlich . Dieser Artikel wird ihren Käufen hinzugefügt und wird selbst dann verfügbar sein, wenn sich ihr familienfreigabestatus ändert.
    Was hat es hiermit auf sich ????

    • Da hänge ich mich dran. Bin zunächst davon ausgegangen, dass es mit den „Einschränkungen“ in den Einstellungen zu tun hat, aber dem war nicht so. Ich war leider so gloreich und hab die alte Version vorher gelöscht, weshalb ich nun aber auch die neue nicht herunterladen kann.

      • Ich habe das gleiche Problem beim Update von Facebook und CandyCrush. Alle anderen Apps haben problemlos geladen. Was ist da los?

    • habe auch das problem wenn ichs updaten will und ohne update funkt die app nach dem ios update auf die neue version auf meinem 5.s leider auch nicht wirklich. hab schon geköscht und neu installiert aber immer wieder das selbe problem. wäre toll wenn wer einen tipp für mich hätte

  • Kaum hat facebook hier seine finger im spiel, wird der user reglementiert und genötigt. freiheit…ist das nicht sogar in der nationalhymne der usa ein thema…??? :-) wohl auslegungssache. aber unsere datenschützer sollten hier schnell aktiv werden…
    da irgendjemand sowieso zeitgleich mitliest…bitte. werdet aktiv und löst die fesseln. es nervt!!

  • Whatsapp stürzt immer ab und beendet sofort, sobald ich auch einen Chat gehe!

  • Bei mir kommt bei jeden Start der Hinweis das das Mikrofon deaktiviert ist. Kann man das iwie abschalten? Ich brauch für nen textmessenger keinen Mikrozugriff. Nervt übelst!!!

  • Wenn ich hier lese, was die Leute bei WhatsApp alles nervt, dann frage ich mich, warum ihr nicht endlich zu Threema wechselt.
    Ich hab WhatsApp nur noch für eine einzige Person auf meinem Gerät – eins meiner Kinder –, sonst wär’s schon längst runtergeflogen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven